php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Terminauswahlformular Datum + Uhrzeit


 
fruchti
28-03-2019, 02:29 
 
Hallo Leute,


ich bin noch ein blutiger Anfänger in PHP und MySQL. Ich bin gerade dabei ein sehr einfaches Formular für eine Terminanfrage zu erstellen. Die Eingabe von Name, Adresse usw. inkl. Speicherung in der Datenbank habe ich erfolgreich hinbekommen.


Jetzt würde ich noch ein Auswahlmenü für einen Termin benötigen. Hierbei sollten dem Nutzer allerdings nur Termine (Datum und Uhrzeit) angezeigt werden die noch offen sind (also keine Doppelbuchung). Ich habe allerdings keine Ahnung wie ich das umsetze. Über Google habe ich irgendwie nichts dazu gefunden... evtl. nutze ich auch die falschen Suchbegriffe.


Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen? :danke:


Liebe Grüße


Fruchti

 
h3ll
28-03-2019, 10:32 
 
https://www.php.de/forum/php-de-intern/off-topic-diskussionen/1552324-terminauswahlformular-datum-uhrzeit

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr.