Verzeichnisstruktur statt ?action=bla&...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verzeichnisstruktur statt ?action=bla&...

    Hallo,

    ich habe neulich irgendwo ein kleines Tut gelesen, wie ich Dateiaufrufe wie index.php?seite=gaestebuch&action=eintragen z.B. in index.php/gaestebuch/eintragen oder so ähnlich umändern...
    Ich möchte also über die URL Parameter übergeben ohne sie mit ? anzuhängen.

    Danke für eure Hilfe,
    Pooky

  • #2
    dann such mal hier im forum!!! Hand oder so hat das hier reingepostet. Bin mir nicht mehr sicher, wer das war. Ist aber noch nicht lange her!

    Kommentar


    • #3
      PS: Geht über Einstellungen in der htaccess!

      Kommentar


      • #4
        Das was ich meine, ging ohne htaccess... und leider finde ich auch keinen entsprechenden Beitrag.

        Kommentar


        • #5
          bestimmt nicht. Woher soll denn der Server wissen, dass gar nicht das Verzeichnis meinst, sondern über eine Datei gehen willst???

          Wenn du was findest, unbeding melden!!!

          Kommentar


          • #6
            Das mit htaccess war schon richtig, aber der Server muß auch "mod_rewrite" Unterstützung haben...

            Ist zwar englisch, aber nicht schlecht:
            http://evolt.org/article/Search_Engi...049/index.html

            Teil II
            http://evolt.org/article/Search_Engi...171/index.html

            http://evolt.org/article/Making_clea...880/index.html

            Monika

            Kommentar


            • #7
              Das ist was ich meine! Aber pooky meint ja das geht ohne. Über ein Sript oder so? Kann ja technisch gar nicht, aber mal sehn ib pooky was findet.

              Kommentar

              Lädt...
              X