php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
wippende grafik mit flash...


 
Metallica
09-10-2002, 15:09 
 
hi leute,

wie muss ich mein fla abändern, damit ich so'nen effekt kriege wie das linke menü auf
www.headrotation.com

 
tobias_k
10-10-2002, 10:14 
 
die Datei die du da hast am einfachsten so:
onClipEvent (enterFrame) {
if (jump) {
wabber(0, 150, 150, .3);
} else {
wabber(0, 100, 100, .3);
}
}

das bringt dir aber nicht viel, wenn du dich mit Funktionen in Flash nicht auskennst.
Solche Buttons kann man über verschiedene Wege machen. Ein Beispiel mit download:
button (http://www.amazing-animations.de/tuts/button.swf)
Gruß
Tobias

 
Metallica
10-10-2002, 10:27 
 
heyyy, cool. das ist ja genau derselbe button.

noch was:
hast du viell. 'ne idee wie der effekt bei den thumbnails (wenn man mit der maus drüberfährt) auf der website funtzt?

 
tobias_k
10-10-2002, 10:34 
 
ja, daß ist relativ einfach.... ähnlich wie bei dem button wird ein mc (movieclip) animiert. Das get auch mit:
on (rollOver, dragOver) {
tellTarget ("dein mc mit Instanzname") {
mach was;
}
}
on (rollOut, dragOut) {
tellTarget ("dein mc mit Instanzname") {
mach was anderes;
}
}

Wie gesagt... in Flash gibt's viele Wege. ;)
Gruß
Tobias

 
Metallica
10-10-2002, 10:42 
 
hmm, hast du den button gemacht den du mir zum download gegeben hast?

flash ist nicht wirklich meine stärke.
wenn ich ehrlich bin hab ich so gut wie keine vorstellung wie man so'nen effekt macht.
kannst du mir viell. 'ne bsp.fla machen mit irgendwelchen jpg's. dann könnte ich mir's anschauen und wahrscheinlich am ehesten verstehen.

ich weiß nicht wieviel aufwand das ist.
viell. hab ich ja auch grad was unmögliches verlangt.
:confused:

 
tobias_k
10-10-2002, 10:57 
 
Natürlich hab ich den button gemacht ! in 7 Minuten :D
Ich habe fast die selben auf meiner Seite. (hmmm...komisch)
Check erst mal die .fla.... ob da jetzt ne Fläche mit text animiert wird oder ein Pic. bleibt sich gleich.
Tuts schreibe ich im Moment eigentlich nicht.
Ich hab hier reingeschaut, weil ich gerade ein vorübergehendes kreativ Tief :p habe.. muß etz aber weiterrödeln...
Wir machen das via email. Wenn ich Zeit habe bastel ich dir das mal vernünftig.
Gruß
Tobias

 
Metallica
10-10-2002, 11:17 
 
ok. DANKE!

email:
erich@honda-hornet.de

=> wenn du 7 min für das gebraucht hast, dann hoffe ich, dass das mit der grafik auch nicht soviel länger dauert.

wäre super wenn wir das in den nächsten tagen checken könnten.

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.