Automatischer URL-Aufruf im Hintergrund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Automatischer URL-Aufruf im Hintergrund

    also... ich hab folgendes problem ... ich hab ne reihe von befehlen, die ich auf einen anderen server, normal als http adresse eingeben muß damit ein script erstellt wird ... ich gebe normal nacheinander in die Adresszeilen im IE ein und drücke Enter ... jez wollte ich ein php script machen wo die teile der url variabel sind und ich per knopfdruck die (5) befehle (bzw also url aufrufe) ausführen kann ... ich will sie auf knopfdruch nacheinander ausführen und möglichst so das sie im hintergrund aufgerufen werden sodas ich nicht auf die seiten gelinkt werde ... ich hoffe ich habe mich trotz meiner mangelhaften grammatik *g* verständlich ausgedrückt !

    mfg
    Florian Hartmann

  • #2
    Nee, Nix verstanden

    Vielleicht noch mal ne saubere Beschreibung (Aufzählungen, Links, etc können helfen).

    Hab nur was von im Hintergrund verstanden und das hat nichts mit PHP zu tun, sondern mit Windowhandling in Java-Script.

    Kommentar


    • #3
      Hmm, meinst du vielleicht das du ein php-script ausfuehren willst ohne das du es im Browser aufrufst ?
      Falls ja bist du leider an der Grenze von php gestossen ... da kann nur noch ein Cronjob helfen oder du rufst das Script direkt von der Shell des Servers aus ... was aber quasi das gleiche waere, wie im Browser aufrufen ...

      aber wirklich verstanden hab ich dein Problem auch noch nicht

      Kommentar


      • #4
        okay also

        Beispiel:

        1) 1.1.1.1.1/scripts/abc.ab
        2) 1.1.1.1.1/scripts/abc1.ab
        3) 1.1.1.1.1/scripts/abc2.ab

        Ich will von meinen script aus einfach nur die 3 URLs aufrufen ,weil wenn ich diese url aufrufe, etwas auf den server für mich erstellt wird ... bisher hab ich die urls immer manuell aufgerufen ,sprich nacheinander in die adress leiste meine IE eingefügt und auf enter gedrück ... jez hab ich mir überlegt das diese aufgabe auch ein script für mich machen könnte ... ich will also ein script das nacheinander diese urls aufruft ! das programm soll , wenn ich auf einen button drücke intern die adressen von oben nach unten abarbeitet sodass ich die adressen nicht selber im explorer eingeben muß!

        ich hoffe das ist verständlicher!

        mfg
        florian

        Kommentar


        • #5
          mach doch einfach einen META REFRESH ANS ENDE deines scripts und lasse es auf die nächste datei refreshen.
          wenn du kein flush() im php verwendest, wird der html-code auch erst dem browser übermittelt, wenn der job des scripts fertig ist.
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            Ein Refresh ist wohl die direkte antwort auf dein Problem.

            Oder aber du machst alle drei Seiten in eine Seite, dann wird auch alles direkt nach einander gestartet.

            Kommentar


            • #7
              ich denke nicht dass er einfluss auf die seiten hat,
              sind sicher urls von der bannerwerbung ..

              CHEATER *fg*

              hier mein tipp ..

              PHP-Code:
              $urls = array(); // bitte füllen

              foreach ($urls as $url)
                @
              fopen($url"r"); 
              mfg,
              [color=#0080c0]Coragon[/color]

              Kommentar


              • #8
                hehe, du hast mich doch schon deswegen im icq angesprochen.. naja, bin wenigstens nict der einzige der das nicht verstanden hat.

                wenn ich auf einen button drücke intern die adressen von oben nach unten abarbeitet sodass ich die adressen nicht selber im explorer eingeben muß!
                WAS genau sollen da abgearbeitet werden ? sag doch einfach was du vorhast. sollen der script etwa einfach 3 fenster mit den adressen aufmachen ? das hat wenig mit PHP zutun. was war an include nicht ok ?

                ich hoffe das ist verständlicher!
                hmm, iich glaub immer noch richtig...
                meine Projekte bestaunen: http://www.kleiza.de

                Kommentar


                • #9
                  Auch wenn wir Neulinge hier nicht niedermachen wollen.

                  Aber ich schätze, du hast
                  a) keine Ahnung, was du willst
                  b) keine Erfahrung mit Programmierung.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X