Was bedeutet diese Fehlermeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was bedeutet diese Fehlermeldung

    Hallo Leute !!

    Ich habe ein Script für Spielberichte erstellt und will das mir am Ende alle Spiele der Mannschaft angezeigt werden.

    Hierfür benütze ich folgenden Code:
    PHP-Code:
    <?
    $result = mysql_query ("sportkegeln", "SELECT * FROM berichte WHERE bld='$myrow[bld]'");
    while ($andere = mysql_fetch_array($result))
    {
    echo "<a href=\"daten-kuenstler-bl1d.php?id=$andere[id]\">$andere[bldgast]</a> [$andere[erg]]<br>";
    }
    ?>
    Allerdings kommt dann diese Fehlermeldung:
    ________________
    Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/www/ziele/_md/chris-kegelseiten.priv.at/berichte/daten-kuenstler-bl1d.php on line 1464

    Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/ziele/_md/chris-kegelseiten.priv.at/berichte/daten-kuenstler-bl1d.php on line 1465
    _________________


    Meine Frage was bedeutet diese Fehlermeldung ?

    Ich habe den angepaßten Code in der Tabelle berichtebl1h und da funktioniert dieser wunderbar !!!

    Muss ich an der Tabelle irgendetwas einstellen ?

    Danke !!

    Grüße
    Christian

  • #2
    Morgen!

    Schau mal, ob du hier $myrow[bld] auch wirklich nen gültigen Ausdruck übergibst.
    Das scheint so als findet er für die Bedingung nichts und liefert dann auch nichts an das fetch_array.
    Deshalb die beiden Fehler...

    Kommentar


    • #3
      Schonmal zo versucht ?

      PHP-Code:
      $result mysql_query ("SELECT * FROM berichte WHERE bld='$myrow[bld]'"); 

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        erstmal danke für eure Antworten !!

        @BlobBanana

        was ist in deinem Code anders ?
        Entweder bin ich blind oder ist das der selbe wie meiner ?

        Grüße
        Chris

        Kommentar


        • #5
          Die Funktion die du bei dir benutzt ist mysql_query(). Was du aber wahrscheinlich meinst ist mysql_db_query().
          "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Chrisi

            @BlobBanana

            was ist in deinem Code anders ?
            Entweder bin ich blind oder ist das der selbe wie meiner ?

            Grüße
            Chris
            Deiner:
            PHP-Code:
            $result mysql_query ("sportkegeln""SELECT * FROM berichte WHERE bld='$myrow[bld]'"); 
            Meiner:
            PHP-Code:
            $result mysql_query ("SELECT * FROM berichte WHERE bld='$myrow[bld]'"); 

            Kommentar


            • #7
              Uups !!

              Sorry, ich brauch wohl wirklich eine Brille !!

              Wenn ich nun den Datenbanknamen weg lasse, ist der Fehler zwar weg, aber er gibt nichts aus !!

              In diesen Spalten steht aber was drinnen !!

              Habt ihr vielleicht noch einen Tip ?

              Grüße
              Chris

              P.S: Sorry bin noch ein Newbie.

              Kommentar


              • #8
                PHP-Code:
                mysql_select_db("sportkegeln");
                $result mysql_query ("SELECT * FROM berichte WHERE bld='$myrow[bld]'");


                // oder in dieser Variante:
                $result mysql_db_query("sportkegeln","SELECT * FROM berichte WHERE bld='$myrow[bld]'"); 

                Kommentar


                • #9
                  Hallo !!

                  Danke für eure Hilfe !!

                  Ich habe mir die Code aufgeschrieben, es funktioniert aber leider immer noch nicht. Ich werde mich später damit befassen ! Der Fehler muss irgendwo anders liegen !! Er gibt kein Ergebnis aus !!

                  Danke auf jeden Fall für die Codes !!

                  Grüße
                  Chris

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X