X UNTERSCHIEDLICHE Daten aus einer Tabelle auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X UNTERSCHIEDLICHE Daten aus einer Tabelle auslesen

    Moin,

    also...ich möchte X (was ich in einer Variable festlege) zufällige Zeilen aus einer Tabelle auslesen, z.B. für Random-Links auf meiner Startseite...deswegen sollen es auch ALLES unterschiedliche Daten sein :\

    Ich brech ab...hab's mit rand() versucht, aber nicht hinbekommen...

    Kann mir einer helfen?

  • #2
    PHP-Code:
    select form tabelle order by rand() limit X 
    ist es das was du willst ??? du nimmst X zufaellige zeilen aus deiner tabelle. oder willst du etwas aus mehreren unterschiedlichen tabellen zufaellig X zeilen auslesen ??

    *kleiner tipp: Ne suche haette geholfen, habs da ich mir nicht ganz sicher war mit "order by rand" probiert ! *

    http://www.php-resource.de/forum/sea...der=descending und nochmal meine suchabfrage!
    Zuletzt geändert von kapitaeniglo; 24.10.2002, 23:44.

    Kommentar


    • #3
      Hmm nächstes mal versuche ich es doch besser mit der Suche


      danke
      Zuletzt geändert von Mezo; 25.10.2002, 03:14.

      Kommentar

      Lädt...
      X