Text neu Laden Bilder aber nicht...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Text neu Laden Bilder aber nicht...

    Ich möchte, nach Möglichkeit, folgendes erreichen. Der Client soll wenn er meine URL läd -unabhängig von angehängten get parametern, die Bilder im Chache behalten, aber den Text (sprich alles andere) neu vom Server holen, da ich als Bildformat für alles png (gross)benutze, aber der Text häufig aktualisiert wird.

    Ich hab hier im Forum gefunden, wie ich alles refreshen oder auch nur die Bilder refreshen könnte, aber das was ich brauch ist soweit ich gesehen habe nicht dabei...

    Nochmal als Beispiel falls ich mich undeutlich ausgedrückt hab:
    User geht auf:
    www.domain.de/index.php
    und läd Bilder und content.
    User wechselt zu
    www.domain.de/index.php?id=12345
    Text soll neu geladen werden, bilder nur welche die neu sind.
    User zurück zu
    www.domain.de/index.php
    Und wieder soll der text neu geladen werden und die Bilder nicht.

    Geht das irgendwie? Oder iss das per "default" so? AFAIK läd er die bilder bei "<meta http-equiv="expires" content="0"> " auch immer neu mit.

    TIA

  • #2
    Versuch´s mal damit:

    <meta http-equiv="cache-control" content="no-cache">

    Quelle: selfHTML -> Diverse Meta-Angaben
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      Einerseits, würde diese Anweisung, vorrausgesetzt sie würde wirklich funktionieren (-> sihe SelfHTML) auch die ganze Seite neu laden, will ich ja, dass nur der Quellcode neu geladen wird, aber die Bilder im chache bleiben.

      Kommentar

      Lädt...
      X