Lyrics/Songtext script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lyrics/Songtext script

    Hallo,

    ich suche schon seit Tagen ein script zum Erstellen eines Lyrics-Seite (Songtexte).

    Ich kann leider kein php oder perl und habe momentan einfach keine Zeit es zu lernen.

    Das script sollte so sein, daß die User einen Text über die homepage schicken können, der webmaster eine e-mail bekommt, einen link bestätigt (in dieser e-mail) und der text automatisch in die Datenbank und auf die Seite kommt.

    Wenn das nicht, dann einen Adminbereich in dem der Text nur noch bestätigt werden muß.

    Des weiteren sollten die Texte nach Namen und Künstler sortiert sein... und wenn eine Suchmaschone dabei wäre auch recht....

    Ich weiß, so etwas gibt es nicht, wäre auch zu schön... weiß jemand ob es etwas ähnliches gibt oder ein news-script das diese Funktion auch erfüllt ?

    Falls nicht, kennt jemand ein anderes (wenns geht gratis) script für Songtexte ?


    Danke schon mal - Gruß Ian

  • #2
    Das ganze ist nicht schwer zu realisieren.
    Du brauchst in deiner Datenbank 2 Tabellen.
    Eine für die Vorschläge und eine für die akzeptierten Beiträge.
    Dann braucht die Mail nur aus der Information bestehen, dass es wieder neue Vorschläge gibt, worauf der Admin dann auf die (Passwort-geschütze) Seite geht und den Beitrag akzeptiert.

    Aber noch einfacher ist es, wenn du eines der vielen kostenlosen Foren benutzt, die im Web angeboten werden.
    Hier kannst du dann mit wenigen Klicks die Erscheinung (Name, Farben usw.) des Forums einstellen. Unter den Optionen musst du dann "moderiertes Forum" wählen. (Ansonsten wird jeder Beitrag sofort sichtbar - und das willst du ja nicht.)

    Wo gibt es solche Foren?
    z.B. hier: kostenloses Forum bei webmart.de
    oder such mal mit google.de
    www.mi-ro.net

    Kommentar

    Lädt...
    X