Session ändern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Session ändern?

    problem: nehmen wir an, ich hab ne session 'xy' und ne session 'ab' auf'm server zu laufen..
    mein script is grad in xy, kennt aber die id von ab.
    kann ich jetzt (und wenn, wie?) von meiner session xy zu ab wechseln?
    eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");

  • #2
    session_id -- Liefert und/oder setzt die aktuelle Session-ID
    PHP-Code:
    session_id($ab); 
    mfg,
    [color=#0080c0]Coragon[/color]

    Kommentar


    • #3
      ...hmmm, hab ich schon probiert. und wie es aussieht, hat dann session xy zwar die id von ab,
      ist aber immernoch session xy. soll heissen: die session-variablen sind immernoch die gleichen...
      eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");

      Kommentar


      • #4
        dann lege die variablen doch irgendwo zwischen und hole sie mit der anderen session rein.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          session_name("ab");
          session_start();

          eventuell vorher noch ein session_write_close();

          Allerdings hab ich's nicht getestet ... und bin mir nicht ganz sicher ob ein wechsel vorgesehen ist ... !
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #6
            ... und bin mir nicht ganz sicher ob ein wechsel vorgesehen ist ... !
            ...scheint nicht so, muss das script wohl neu aufrufen und PHPSESSID via GET mit übergeben...
            eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");

            Kommentar


            • #7
              du könntest auch manuell die id der session ändern (s.o.), die session datei einlesen und mit unserialize der session variable zuweisen

              ps: nie probiert
              mfg,
              [color=#0080c0]Coragon[/color]

              Kommentar


              • #8
                die session datei einlesen
                ...wie komm ich an die ran?

                cool, schon gefunden. witzige sache...
                Zuletzt geändert von slarti; 14.11.2002, 16:24.
                eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");

                Kommentar

                Lädt...
                X