einlesen und denkfehler !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • einlesen und denkfehler !?

    ich hab glaub ich einen aussetzer - will aber 3 variablen einlesen und in einer datei speichern.
    PHP-Code:
    $datei "smilie.dat";
    $fp    fopen("$datei","r+");

          
    $lg[0]  = "$sm_grafik_neu";  // grafik url
          
    $lg[1]  = "$sm_show_neu";  // sm code
          
    $lg[2]  = "$sm_code_neu";   // on / off

          
    $array    = array($lg);
          
    $sm_array implode("||°||"$lg);

          if (
    $fp)
          {
            
    flock($fp,2);
            
    fputs($fp"$sm_array"||°||\n");

            
    flock($fp,3);
            
    fclose($fp);
          } 
    nun überleg ich die ganze zeit wie das wohl anstelle das ich nacheinander, vielleicht über ein formular mehrere variablen einlese - die untereinander speicher und dann !!?? irgendwie abfrage.

    wie könnte oder sollte man denn ...
    besucht mich mal ...

  • #2
    Kannst du das etwas genauer erklären, nenn mal ein praktisches Beispiel, da wirds vielleicht klarer.

    PS: PHP Code setzt man in PHP-Tags!

    Kommentar


    • #3
      <form action="smilie_ok.php" method="post">
      <input type="text" name="sm_grafik_neu" size="10" maxlength="25" value="<?php echo $sm_grafik ?>"> [ GRAFIK NAME ]
      <input type="text" name="sm_code_neu" size="10" maxlength="25" value="<?php echo $sm_code ?>"> [ SMILIE CODE ]
      <input type="text" name="sm_status_neu" size="10" maxlength="25" value="<?php echo $sm_status ?>"> [ ON / OFF ]
      <input type="submit" value="Smilies hinzufügen"></form>

      so mit dem formular übergebe ich "neue Smilies" - die daten werden dann über das php script hier ausgelesen und abgespeichert.
      PHP-Code:
      <?php
      $datei 
      "smilie.dat";
      $fp    fopen("$datei","r+");

            
      $lg[0]  = "$sm_grafik_neu";
            
      $lg[1]  = "$sm_code_neu";
            
      $lg[2]  = "$sm_status_neu";

            
      $array    = array($lg);
            
      $sm_array implode("||°||"$lg);


            if (
      $fp) {
              
      flock($fp,2);
              
      fputs($fp"$sm_array"||°||\n");
              
      flock($fp,3);
              
      fclose($fp);
              
      rewind;
            }
      ?>
      ... und in der datei gespeichert. nun will ich das die nächsten übergebenen daten auch da eingespielt werden (rewind - und neu speichern?)

      aber irgendwie muß ich die daten auch später auslesen und die smilies verarbeiten deren status "on" ist. bzw. ich will die natürlich später auch editieren um alte zu löschen bzw status auf "off" zu setzen.

      ich bin mir grundsätzlich nicht sicher ob der weg hier der richtige ist !
      besucht mich mal ...

      Kommentar


      • #4
        so siehts schöner aus vielleicht sollte ich doch schon im formular das so aufbauen - das ich z.b. 10 formularzeilen mit den bekannten 3 daten aufbaue und dann komplett alles in eine datei schreibe.

        beim änder müßte ich dann nur die komplette datei aufrufen in das 10 teilige formular einlesen - ändern und komplett neu abspeichern !??

        oder gehts einfacher ?
        besucht mich mal ...

        Kommentar

        Lädt...
        X