php script auf entferntem server aufrufen und ergebnis "einbinden"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php script auf entferntem server aufrufen und ergebnis "einbinden"?

    hallo

    ich weiss nicht ob das evtl. super einfach ist und ich mich grad bloss
    dumm anstelle...ich betreibe ein weblog und möchte dort eine icq status
    anzeige haben...da der server bzw manila kein php zulässt habe ich ein einfaches skript dass den text "online" oder dgl. zurückliefert auf meinem anderen hostingplatz "installiert"...
    wie kann ich nun dieses skript von dem weblog aus aufrufen um das zurückgelieferte ergebnis anzeigen zu lassen?

    2. frage...
    wie könnte ich wenn das weblog php könnte, das script aufrufen und das ergebnis weiterverarbeiten (also das skript läge immer noch auf dem anderen server - wie bekomme ich dann quasi den wert "online" oder dgl in eine variable oder was immer um es dann auf dem weblog verwenden zu können)

    besten dank

    tm

  • #2
    Willst du nur checken, ob der Server online ist, oder willst du unbedingt die Datei auslesen?

    Kommentar


    • #3
      zu 2. Frage: $wert = readfile("http://www.....");

      zum ersten:

      Einbinden mit Javascript

      <script src="http://www..."></script>

      Dein Skript müsstest Du insofern abändern, dass es anstelle von "online" JS ausgibt. Also: "document.write('online');"

      Kommentar

      Lädt...
      X