2 Scripts gleichzeitig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Scripts gleichzeitig

    Hallo Forum,

    ich möchte 2 Scripts gleichzeitig ablaufen lassen. Ich habe das jetzt schon mit Frames probiert. Das klappt eigentlich ganz gut, aber die Königslösung ist es nicht..... Gibt es in PHP eine Möglichkeit 2 Scripts gleichzeitig ablaufen zu lassen ???

    Ich habe es mal mit require() probiert, aber das geht irgendwie nicht - die Scripts laufen dann nacheinander ab....

    Vielen Dank für Eure Hilfe..

    Gruss
    RON

  • #2
    Auch in einem Frame werden diese nicht genau gleichzeitig abgearbeitet! Aber es sieht sich zumindest fast so an. Was noch helfen würde, wenn du mal erklährst um was es sich in etwa handelt.

    Kommentar


    • #3
      Also es geht um Regular Expressions. Im Frame geht es aber auf jeden Fall schneller, als wenn ich diese nacheinander abarbeite....

      Konkret wird ein Text (bzw. mehrere) mit Regular Expressions auf Gültigkeit bzw. Inhalt überprüft. Die Texte werden dynamisch erzeugt. Es handelt sich dabei um recht lange Texte...... Wenn die Scripts nebeneinander laufen würden, ist auf jeden Fall schneller - gibt es da eine Möglichkeit????

      Danke
      Ron

      Kommentar


      • #4
        Auf was für einem System läuft das ganze denn? Windows oder Linux?
        Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

        Kommentar


        • #5
          es ist grundsätzlich unmöglich, das gilt für jede programmier/script-sprache, prozesse gleichzeitig auszuführen. in deinem php-script wird jede zeile in der reihe nach ausgeführt, hast du z.b. einen funktionsaufruf, wird die funktion aufgerufen und erst wenn diese beendet wurde, wird das script weiter ausgeführt..

          du könntest aber einfach das script mit fopen() öffnen...dann werden beide gleichzeitig ausgeführt

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von panta
            es ist grundsätzlich unmöglich, das gilt für jede programmier/script-sprache, prozesse gleichzeitig auszuführen.
            Vorsicht bei solchen Äußerungen !
            Was ist bei dir ein Prozess ? Ein Thread ? wenn ja, ist es durchaus möglich,
            da bei den meisten Programmen immer wieder auf irgendwas gewartet wird. Macht man aus einen Prozess zwei können die einzelnen Prozesse weiterarbeiten, auch wenn der andere Prozess auf etwas wartet.

            Das nennt man dann Multitasking )
            TBT

            Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
            1. Verrate niemals alles was du weißt!


            PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

            Kommentar


            • #7
              stimmt, habe mich nicht klar ausgedrückt. ich schränke ein:

              in einem programm/script kann nie etwas vollkommen gleichzeitig ausgeführt werden.

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                also ich komme jetzt gar nicht mehr mit. Mit fopen() habe ich das probiert, aber das geht gar nicht. Gibt es nun eine Möglichkeit diese beiden Scripts gleichzeitig abzuarbeiten?? Was ist Multitasking bzw. wie funktioniert das???

                Danke für Eure Hilfe.
                RON

                Kommentar


                • #9
                  geh doch mal googlen, oder such hier im Forum!

                  Wollte dir schon längst gesagt haben, dass dein Prob vor kurzer Zeit schon in genau der gleichen Varianten hier vorkam, nur dass man 4 Sachen ausführen wollte.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X