GET angaben aus URL auslesen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GET angaben aus URL auslesen.

    Hi Leute.. folgendes ist mein Problem:

    Ich öffne eine seite mit get angaben alla main.php?id=test&add=memberid usw. Jetzt würde ich nur gerne in dieser Datei alle angegebenen Get Variablen herrausbekommen. Vorraussetzung ist das ich nicht weiss welche jetzt angeben sind. Diese sollen dann zum weiterverlinken an eine andere URL angehängt werden.

    Ich hoffe das war verständlich. weiss nich genau wie ichs sonst beschreiben soll.

    Gruss und danke schonmal im vorraus.

    NiK

  • #2
    wenn du jetzt den übertragenen wert der mit ip mitgeht haben willst einfach
    PHP-Code:
    $ip 
    verwenden?

    oder meinst was anderes?

    Ciao
    Clemens

    Kommentar


    • #3
      Ok.. ich hab gebastelt und bin schliesslich doch fündig geworden.

      Damits auch alle erfahren die evtl das gleiche prob haben.. hier die lösung.

      PHP-Code:
        $url parse_url($REQUEST_URI);
        
      $getvariable $url[query]; 
      Wenn noch wer eine elegantere lösung weiss.. bin offen für verbesserungen
      Gruss nik

      Kommentar


      • #4
        Danke whistler81, aber ich meinte was anderes. wollte alle get angaben auf einmal in einer variable. mit dem obenstehenden script bekomm ich die.

        Kommentar


        • #5
          alle GET-Angaben in einer Variable:
          als assoziatives Array: $_GET
          als String: $_SERVER['QUERY_STRING']
          mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

          Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

          Kommentar

          Lädt...
          X