Badwords filtern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Badwords filtern

    Hey,

    ich ich möchte gerne meine interaktiven Seiten wo der User was ablassen kann geschützt wird durch Badwords. Das ist zu realisieren wie man aus Foren bestimmt kennt.

    Ich hab mir zwar noch keine Forumsoftware genau angeschaut wie das realisiert wurde aber hab schon ein paar Ideen wie es gehen könnte.

    In einer SQL Datenbank alle Badwords eintragen, diese werden dann über SQL in ein Array übergeben welche sich $badwords nennt.

    Diese $badwords werden dann vermutlich über ergi_replace mit einem anderen Array ersetzt welches die Gegenstücke der Badwords enthält.
    Und dann als Rückgabewert praktisch zurückgegeben was dann schließlich auch so abgespeichert wird.

    Denkbar wäre das auch mit Smilies, das jemand ;lol; eingibt und dann der dazugehörende img tag hinzugefügt wird anstatt ;lol;

    Falls jemand ein fertiges Code-Schnipsel dazu hat könnte er meine Arbeit wesentlich beschleunigen.

    Schon mal danke an euch
    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
    [color=red]Merke:[/color]
    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

    Murphy`s Importanst LAWS
    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

  • #2
    davon gibs hier massig.. einfach mal suchen

    PS: falsches forum!

    Kommentar


    • #3
      zu finden im Codeschnipselforum

      http://www.php-resource.de/forum/sho...?threadid=6341
      TBT

      Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
      1. Verrate niemals alles was du weißt!


      PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

      Kommentar

      Lädt...
      X