absender bei mail

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • absender bei mail

    $from = "From: $adminmail\nReply-To: $adminmail\nX-Mailer: PHP/" . phpversion();


    also ich will aber nun als absender nich die Email adresse sondern zb ein name..

    wie mach ich das??!?

    mfg

  • #2
    Hey, genau das wollte ich auch gerade hier fragen ... was ein Zufall.

    Kommentar


    • #3
      na mir hilfts nichs ^^


      hier von php.net
      There used to be a note with a complete set of headers to use with the mail function but somehow now its gone so here they are again hope it helps

      $headers .= "From: Name<mail@server.com>\n";
      $headers .= "X-Sender: <mail@server.com>\n";
      $headers .= "X-Mailer: PHP\n"; //mailer
      $headers .= "X-Priority: 3\n"; //1 UrgentMessage, 3 Normal
      $headers .= "Return-Path: <mail@server.com>\n";
      //Uncomment this to send html format
      //$headers .= "Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1\n";
      //$headers .= "cc: birthdayarchive@php.net\n"; // CC to
      //$headers .= "bcc: mail@server.com"; // BCCs to, separete multiple with commas mail@mail.com, mail2@mail.com
      also muss das heißen

      "From: Name<addy@email.de>\n


      aber was zum henker is X-Sender ??!?
      und Return-Path ???

      Kommentar


      • #4
        wie du den namen machst hast du ja schon, ist übrigens genauso wie beim An:.

        das zeite ist falls du eine andere Antwortadresse haben willst, als der Absender. also z.b. absender automailer@forum.de und replyto support@forum.de

        Die FKT für den X-Sender hab ich noch nicht rausgefunden. Da kannst du die PHP-Version, oder auch Forummailer oder Ich bin Doof reinschreiben. Hab keine Ahnung. Er beschwert sich auch nicht, wenn du y-sender draus machst.

        Kommentar


        • #5
          Die FKT für den X-Sender hab ich noch nicht rausgefunden. Da kannst du die PHP-Version, oder auch Forummailer oder Ich bin Doof reinschreiben. Hab keine Ahnung. Er beschwert sich auch nicht, wenn du y-sender draus machst.
          das ist das schöne an den x-headern beim mailen: du kannst dir selbst so viele ausdenken wie du willst und ihnen auch werte geben wie du lustig bist.

          sie sind nirgendwo fest definiert.
          mache mail-programme schreiben z.b. ihren eigenen namen in das feld x-mailer (outlook z.b.), in x-sender würde ich dann normalerweise sowas wie den mta erwarten...

          aber was auch immer du in einen x-header reinschreibst, es beeinflusst die zustellung der mail nicht.
          diese x-felder sind überflüssiger ballast, den man nicht wirklich braucht.

          y-sender ist allerdings schon wieder eine andere sache glaube ich, da man für selbst vergebene header-felder das x- am anfang verwenden muss.
          mit y-irgendwas wäre deine mail dann also nicht mehr standard-konform...
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Aber Mails mit Y-... werden doch bestimmt auch gelesen, oder? Die Idee ist mir nur eben gekommen, weil ich X-... auch für frei erfunden gehalten hab. Aber demnach ist X ja doch so eine art Standard, wenn auch undefiniert.

            Kommentar

            Lädt...
            X