Tool PHPTD Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tool PHPTD Frage

    also ich hab mal eben das Tool PHPTD downgeloaded und wollte es natürlich auch gleich ausprobieren aber es brahc bei der Installation ab aufgrund einer angeblich nicht verfügbaren MYSQL-Verbindung.

    Warum????

    Mein SQL-Server läuft und lässt sich über meine Skripte z.B. ansprechen Forum funzt alles eben, bis auf das Tool.

    Den falschen Sessionpfad hab ich korrigiert in der php.ini, so dass Session nun auch laufen.

    Hab da ich Newb bin bei Session mal eben ein kleines Testproggie geschrieben und hat funktioniert.

    Demnach sollte es gehen.

    Das Tool fragte nach
    Datenbankserver -> localhost
    User: -> root
    pass: -> xyz
    Datenbank: -> Datenbank

    Ich denke ich hab es richtig eingegeben.


    Könnt ihr mal eben das Tool probieren, werdet ihr sicher haben nach den Downloads zu urteilen.

    Danke für eure Hilfe
    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
    [color=red]Merke:[/color]
    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

    Murphy`s Importanst LAWS
    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

  • #2
    Vielleicht gibt es für das Tool ne Config-Datei in der die Verbindungsdaten zur DB vor der Installation erstmal einstellen muss?!?

    Kommentar


    • #3
      Die Konfiguration wird ja wie bereits angedeutet durch das Skript angefragt, dabei scheitert aber die Verbindung zur Datenbank

      PS: Nächstes mal lesen
      [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

      [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
      [color=red]Merke:[/color]
      [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

      Murphy`s Importanst LAWS
      Jede Lösung bringt nur neue Probleme
      Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
      In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

      Kommentar

      Lädt...
      X