Rechte auf Dateien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rechte auf Dateien

    Hi,

    Ich habe einen eigenen Server (Mit Apache 1.3.26 und PHP 4.2.1). So ich habe Script die verlangen, dass die Rechte auf "777" setzt. Kein Problme mit WS_FTP etc.. Aber wie kann ich mit einem FTP-Programm auf meine eigenen Dateien zugreifen um die Rechte zu ändern?

    Danke, Im Voraus

    mfg

  • #2
    hi,

    läuft der apache unter win, kannst du die sache mit chmod vergessen...
    läuft auch ohne.

    auf linux kannste das ganz einfach per konsole machen:
    cd /home/woauchimmer/public_html/
    chmod 777 datei.txt

    das wars

    joschua
    Nicht Tatsachen,
    sondern Meinungen über Tatsachen
    bestimmen das Handeln der Menschen.
    (Epiktet (50-138 n.Chr.)

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      danke für deine Hilfe. Eine Frage hätte ich noch.

      Im Ordner xxx/htdocs/ sind .htacces und .htpasswd. (Beide klappe. habe ich auf einem Tripod-Server getestet) So wenn ich jetzt im Browser eingeben: http://localhost kommt der Schutz ja, aber wenn ich richtigen zugangs daten eingebe lässt es mich nicht rein. Mit PHP - Script habe ich den root auslesen lassen: /wampp13a/htdocs. Trozdem klappt es nicht.

      Woran kann es liegen?

      danke, im voraus

      mfg

      Kommentar


      • #4
        du hast noch immer nicht gesagt, welches os.
        ich neme an du hast win.

        win versteht kein crypt. somit musst du dein passwort in klartext in die .httpasswd datei schreiben.

        joschua
        Nicht Tatsachen,
        sondern Meinungen über Tatsachen
        bestimmen das Handeln der Menschen.
        (Epiktet (50-138 n.Chr.)

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          Sorry. Ja Windows.

          Danke für deine Hilfe.

          Aber hab auch eine andere Möglichkeit gefunden mir Crypt. Wenn man alle Einträge die so aussehen "AllowOverride None" in "AllowOverride All" in der "httpd.conf" ändert, dann klappt es auch.

          mfg

          Kommentar

          Lädt...
          X