Ein Button & 2 mal action?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein Button & 2 mal action?

    Moin moin!

    Ich hab ein Frameset mit 3 Frames (Oben, Mitte, Unten).
    Im Frame "Oben" wird ein Formular mit mit einem "Submit"-Button geladen, welches die eingegebenen Daten an eine PHP-Datei verschickt, die in der Mitte aufgerufen wird.
    (Das Funzt auch schon)

    <form action=\"ausgabe1.php\" method=post target=Mitte>

    So, jetzt will ich aber, das zusätzlich beim Betätigen des Buttons eine zweite Datei aufgerufen wird, die im Frame "Unten" angezeigt wird.
    Also im Prinzip:

    <form action=\"ausgabe2.php\" method=post target=Unten>

    Aber beide "Funktionen" sollen mit einmaligem Drücken des Buttons abgearbeitet werden.

    Wie geht das ???

    Grüsse 404Error

  • #2
    das ist nicht möglich so viel ich weiss

    du hast PRO form einen submit button mit dem du die aktion ausführen kannst!
    vielleicht geht es irgendwie mit einem hidden button
    wer weiss..
    was willste den genau machen?
    First: Things get worse under pressure.
    Second: If anything just cannot go wrong, it will anyway
    Third: A falling object will always land where it can do the most damage.

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      ich glaube mit Javascript ist das möglich, dass du 2 frames änderst.
      mfg
      Günni


      Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
      Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
      Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
      City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

      Kommentar


      • #4
        mir ist da gerade eine idee gekommen....
        du kannst ja eine html datei laden!
        in der definierst du noch mal die frames....
        dann kannste dort die ausgabe1.php und ausgabe2.php ausführen....

        vielleicht hilft dir das bisschen weiter ...
        First: Things get worse under pressure.
        Second: If anything just cannot go wrong, it will anyway
        Third: A falling object will always land where it can do the most damage.

        Kommentar


        • #5
          <input type="submit" onClick="document.framename_unten.location.href='neueseite.htm';return true;">
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            wenn beim 2. button auch daten gesendet werden sollen, kannst du ja ALLE daten an das 1. script schicken. die daten die für das 2. script benötigt werden kannst du dann mitteln JS an das 2. script weiterreichen.

            z.b.
            Code:
            <script>
            document.framename_unten.location.href='ausgabe2.php?p1=<?php echo $p1; ?>&p2=<?php echo $p2; ?>'
            </script>
            müsste gehen, wenn ich mich nihct irre.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Beim Nächsten Mal erst die Suche bemühen und dann posten....die Fragen kamen schon mehrfach

              http://www.php-resource.de/forum/sea...der=descending

              Kommentar


              • #8
                und hier kannste auch mal gucken

                http://selfhtml.teamone.de/javascrip...zweiframes.htm

                Kommentar


                • #9
                  Hi
                  Erstmal vielen Dank für eure Antworten,

                  natürlich hab ich zuvor erstmal die anderen Beiträge durchgelesen und dann meine Frage gestellt, weil mir die Antworten nicht ausreichten.
                  (Besonders die Selfhtml-Seiten mit 2 Frames hab ich mir angesehen, aber das ist gar net mein Problem. )

                  Das Problem war: Mit einem Absende-Button, Formulardaten-Daten an zwei PHP-Skripte zu senden, die dann in zwei Frames eines Framsets angezeigt werden.
                  Ich denke die Erkärung des Problems ist gut genug.

                  Mit JavaScript soll das irgenwie möglich sein. Aber wie?
                  Ich werd jetzt erstmal die "wertvollen" Antworten ausprobieren.

                  Vielen Dank nochmal :-)
                  404Error

                  PS: Und immer freundlich bleiben............

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X