Unbegreifliches Problem mit include+chdir

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unbegreifliches Problem mit include+chdir

    Klickt ma auf www.germanangels.de auf das Gästebuch. Der verschluckt den pfad "burningbook" in dem das gesamte GB drin is. In der index.php werden über ein script alle Dateien included wo der Link ?show= is ...
    Und in der index.php wird am anfang chdir("burningbook") gemacht. Aber der zeigt das trotzdem nicht korrekt an.

    Also das GB liegt in root/burningbook/
    da sind dann /images/ usw.

    Wenn ich das jetzt included öffnen sieht der Pfad so aus : root/images ... und da kann er ja nix finden, weil des in root/burningbook/images liegt. Wären es nur die Bilder wäre es nicht so schlimm, aber er will ja auch root/addentry.php haben und die liegt in root/burningbook/addentry.php

    Wieso funktioniert das nicht ? Auf wunsch poste ich mal die relevanten Dateien. Gästebuch is das Burningbook 1.0 gold von Woltlab.

    Bisher konnte mir niemand so wirklich sagen, was da los ist. Webspace @ all-inkl.com
    need help @ www.germanangels.de

  • #2
    hast du dir mal die FKT im Manual angesehen, dann solltest du eigentlich wissen, worans liegt.

    chdir() verändert nur die Pfade im PHP, in der HTML-Ausgabe bleiben die logischerweise bestehen!!!

    Wer liest ist klar im Vorteil

    Kommentar


    • #3
      na na na ... immer schön freundlich bleiben *G* ... also gibbet keine möglichkeit das ganze so laufen zu lassen, dass es sich im mittleren "fenster" läuft ? ?

      oder gibbet da noch tricks ? ? ?
      need help @ www.germanangels.de

      Kommentar


      • #4
        na und, dir bricht doch kein zacken ausser krone, wenn du das ein mal anpasst, so dass alle bilder noch ein /burningbook vor das /image/... gesetzt bekommen.

        lässt sich doch mit jedem popeligen texteditor mit ersetzen-funktion ruck zuck erledigen...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          hr hr hr ... auf die idee bin ich auch schon gekommen ... nur, dass da nirgends ein /images/ oder was ähnliches steht. Schau dir mal den Quellcode an ...

          zudem bin ich vor 10 Tagen des erste mal mit PHP in Berührung gekommen.

          Sicher würde ich mir da keinen Zacken aus der Krone brechen, aber wenn da nix wirklich erkennbar ist, dann kann ich da nix machen ! ...
          da wird mit / ? \ $ " usw. nur so um sich geworfen, dass einem übel wird.
          need help @ www.germanangels.de

          Kommentar


          • #6
            nur, dass da nirgends ein /images/ oder was ähnliches steht. Schau dir mal den Quellcode an ...
            tja, ich kann mir ja nur den html-quellcode ansehen, und da steht ja definitiv /images/ drin - also muss das ja auch irgendwo herkommen.

            wenn die links zu den grafiken von php dynamisch generiert werden, dann ist es vielleicht sogar nur eine einzige variable, die den pfad zu den bilddateien enthält, und die angepasst werden müsste - da musst du mal ein bisschen im (php-) quellcode suchen.

            btw: gibt's denn keine installationsanweisung, readme-datei o.ä., in der dazu was steht...?
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar

            Lädt...
            X