Häufigkeit eines Textes feststellen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Häufigkeit eines Textes feststellen...

    Hallo zusammen!

    Ich hab mal wieder ein kleines Problemchen wo ich trotz intensiven Nachdenkens keine Lösung finde:

    Ich lese eine CSV-Datei mittel fgets, bis zum EOF, aus. Pro Lesedurchgang zieh ich mir aus der Datei jeweils eine Zeile und unterteile diese Zeile in 6 unterschiedliche Begriffe : "artikelnummer", "bezeichnung1", "bezeichnung2", "warengruppennummer", "unterwarengruppe", "lieferant".

    Jetzt möchte ich, daß mein Script bei jedem Lesedurchgang die Anzahl der vorhandenen Warengruppennummern zählt, sodaß ich am Ende des Scriptes eine Übersicht erhalte wieviele Artikel z. B. in der Warengruppe "110" sind, wieviele in "120", usw. ...

    Hat einer von euch ne Idee, wie ich das realisieren kann?

    Gruss

    Fretchen

  • #2
    SQL ist da besser!


    du hast also
    $artikelnummer
    $bezeichnung1
    $bezeichnung2
    $warengruppennummer
    $unterwarengruppe
    $lieferant


    Bei jedem Durchgang am Ende
    PHP-Code:
    $counter[$warengruppennummer]++; 
    Wie lange hast du nachgedacht? 2 Sekunden? Nach 3 Sekunden hatte ich die Lösung!

    Kommentar


    • #3
      Manchmal hab ich so das Gefühl... als wenn ich einfach immer zu kompliziert denke...

      Dabei ist PHP doch eigentlich recht einfach und leicht.

      Au Backe... ich glaub ich muß wirklich mal versuchen ganz einfach zu denken und nicht immer probieren für ein kleines Problem ne riesengroße Schleife zu programmieren um dann zu dem Ergebnis zu kommen, daß es doch nicht klappt.

      Dein Tip hat mir mal wieder aus der Patsche geholfen... danke TobiaZ!

      Kommentar


      • #4
        Kein Ding! Sowas kommt hier nur allzu oft vor

        Kommentar

        Lädt...
        X