Anmelde-Script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anmelde-Script

    Hi,
    bin gerade dabei eine Seite zu programmieren, auf der mein Vater verschiedene Dinge verwalten kann, später sollen dort auch Außendienstmitarbeiter Produkte hinzufügen können, d.h., das ganze muss so aufgebaut sein, dass verschiedene Gruppen (z.B. Chef (Admin), Außendienstmitarbeiter, Lieferanten usw.) angelegt werden können und diese diverse Rechte erhalten. Es soll jedoch nicht jede Gruppe die gleichen Rechte erhalten. Kann ich das mit .htaccess realisieren oder wird das schwierig?

    Mfg Chris

  • #2
    besser ist es wahrscheinlich, wenn du das NICHT MIT .htaccess machst, sondern über mysql und php. das ist zumindest meine meinung.
    in den code-schnippseln habe ich sogar eine kleine userverwaltung geposten.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Re: Anmelde-Script

      abraxax hat recht.

      mit .htaccess kannst du zwar auch user einer gruppe zuordnen, aber damit kannst du nur regeln 'darf auf das verzeichnis zugreifen' oder halt nicht.

      wenn du aber willst, dass die user bestimmte aktionen die angeboten werden, nicht ausführen dürfen, sondern stattdessen nur eine 'zugriff verweigert'-meldung erhalten, musst du das irgendwie anders in den griff kriegen (z.b. abfrage der authentifizierung direkt im php-script).
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Alles klar, vielen Dank für eure Hilfe, nur noch eine kleine Frage:
        Mir hat neulich ein PHP-Programmierer erzählt, er macht seine User-Verwaltungen mit Hilfe von PHPLib. Er riet mir, das auch mit PHPLib zu realisieren, da das ganze sicherer und schneller zu realisieren sei. Was meint ihr dazu?

        Kommentar


        • #5
          ich kenne das PHPLib nicht wirklich. warum auch. ich mache sowas lieber selber, wenn es auch länger dauern mag. aber nur so kann ich das auch lernen ..
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            genau .. ist von mir auch so ein tick, auf source auf den ich keinen zugriff hab vertrau ich ned .. (bei windows gehts leider nicht anders *bg*)
            mfg,
            [color=#0080c0]Coragon[/color]

            Kommentar

            Lädt...
            X