newssystem fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • newssystem fehler

    also ich arbeite immoment an einem news system, hab eine seite erstellt wo mir alle einträge angezeigt werden, dann kann ich neben der nachricht auf einen link zum bearbeiten oder zum löschen klicken, oder ich nehme eine neue nachricht auf, was ich auf einer anderen seite mache, aber die informationen bzw daten werden an die liste gesendet
    guckt euch das script an und versucht mir bitte zu sagen wieso er bei $bool mal das eine oder das andere ausgibt aber nie eine wirkliche änderung vorgenommen wird..

    PHP-Code:
    if($_POST[action]=="update"){
      
    //Zeilenumbrüche im Haupttext in HTML-Zeilenumbrüche konvertieren
      
    $news_main=nl2br($news_main);
      
    $news_main=eregi_replace("\n"""$_POST['news_main']); 
        
    $news_SQL_update="UPDATE news SET news_header=" $_POST[news_header] . ",news_main=" $_POST[news_main] . ",news_datetime=" $_POST[news_datetime] . " WHERE news_ID=" $_POST[news_ID] . "";
      
    $bool=mysql_query($news_SQL_update) or mysql_error();
      if(
    $bool==1) echo '<SCRIPT LANGUAGE=JavaScript>window.alert(\'Nachricht wurde angepasst\')</SCRIPT>';
      if(
    $bool<>1) echo '<SCRIPT LANGUAGE=JavaScript>window.alert(\'Beim Bearbeiten der Nachricht ist ein Fehler aufgetreten\')</SCRIPT>';  


  • #2
    in deinem sql fehlen eine Menge ' Quotes...
    und mach mal or die(mysql_error()) statt or mysql_error();
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      You have an error in your SQL syntax near '12:45:46 WHERE news_ID=4' at line 1

      Kommentar


      • #4
        Ja nur zahlen dürfen ohne ' Quotes verwendet werden und schau Dir auch mal Dein JavaScript an auch dort machst Du echo' und im echo wieder ' ohne escape...
        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

        Kommentar


        • #5
          oke ich hab es hingekriegt

          Kommentar

          Lädt...
          X