PHP NEWBIE - Bildupload

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP NEWBIE - Bildupload

    Hallo,

    ich bin ein totaler Anfänger was PHP angeht. Ich arbeite die meiste Zeit mit ASP (jaja ich weiß: scheiss microsoft...), doch jetzt hat ein Kunde explizit eine Unix Datenbank gewünscht (verständlicherweise: so zahlt er nur ein drittel im Monat...).
    Das ganze Problem ist eine Administration, in der der Kunde die Möglichkeit hat, Bilder raufzuladen. Ob das Bild IN die DB geladen wird, oder nur einen ANDEREN Namen kriegt und in einem Ordner abgelgt wird ist mir ziemlich egal. Wenn ich die Wahl hab, würde ich Letztere bevorzugen.
    Bei ASP funktioniert das ganze nur mit eigenen Objekten, die der Provider installiert haben muss (z.B. Smartupload), aus Euren anderen Forenbeiträgen hab ich jedoch mitgekriegt, dass man die bei PHP wohl nicht braucht.
    Jetzt zu meiner Bitte: kann mir irgendwer ein Skript schicken, in dem gezeigt wird (ich liebe diese kleinen Kommentare im Skript!!!), wie das geht? Ich möchte nur jpgs raufladen können. Die Größe muss auch begrenzt sein.
    Danke schon mal im Vorraus

  • #2
    schau mal in diesen Thread, da ist ca. in der Mitte ein ausführliches Skript von Hand, was den Upload zeigt.

    Kommentar

    Lädt...
    X