php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
recht auf domain namen


 
Trashar
30-01-2003, 13:40 
 
also da ich kein forum dazu gefunden habe stell ich die frage mal hier..

ich wohne in dem schönen örtchen "Rhode"

nun wollte ich eine seite machen über unsere jugend und später auch noch mit anderen sparten (feuerwehr etc)
früher waren wir über eine de.vu domain erreichbar doch wollten wir ne richtige de domain..

leider is die besetzt von so jemand der die über sedo.de versteigert..

nun hab ich von einem recht gehört, das Gemeinden, Kommunen und Städte ein vorrecht auf domain namen haben, mit ihrem Ortsnamen.

stimmt das ?! und was kann ich machen um die domain zu bekommen.
ich hab ehrlich gesagt kein bock 650 € für ne domain zu bezahlen..

mfg

 
Berni
30-01-2003, 13:58 
 
schreib den Webmaster doch einfach mal an!

 
Trashar
30-01-2003, 14:05 
 
was soll ich dem schreiben

ich hab den schon geschrieben, das die für unseren ort sein soll..

 
wahsaga
30-01-2003, 15:05 
 
nun hab ich von einem recht gehört, das Gemeinden, Kommunen und Städte ein vorrecht auf domain namen haben, mit ihrem Ortsnamen.

stimmt das ?! und was kann ich machen um die domain zu bekommen.
handelst du bei der erstellung dieser seite denn überhaupt offiziell im auftrag der stadt?

andernfalls kannst du es m.e. gleich vergessen.

wenn ja, soll sich der rechtsanwalt der stadt damit beschäftigen, die domain zu bekommen.

 
nicit.de
29-03-2003, 22:47 
 
Hi,

das richtige Forum findest Du hier http://www.nicit.de/phpBB

da sind im Rechtsforum zwei richtige Profis, die dir gerne und schnell weiterhelfen!

Gruss
Daniel

-archiv-

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr.