wie umbauen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie umbauen?

    hab mal ne frage zu einem script ;o9

    folgender code:
    PHP-Code:
    $a 1;
    if (!
    $numbers$numbers=3;

    while (
    $a <= $numbers)
    {
        echo 
    "<tr><td width=\"100%\" bgcolor=\"$bg_tab_2\"><b><center>Linkbeschreibung $a: <input type='text' name='linktext[$a]' value='$linktext[$a]'>";
        echo 
    "</center></b></td>\n";
        echo 
    "<td width=\"100%\" bgcolor=\"$bg_tab_2\"><b><center>URL $a: <input type='text' name='url[$a]' value='$url[$a]'>";
        echo 
    "</center></b></td></tr>\n";

        
    $a++;

    und

    PHP-Code:
    $a 0;
        
    $eigene_urls=false;
        while (
    $a $numbers)
        {
            if (
    $linktext[$a] && $url[$a])
            {
                
    $eigene_urls=true;
            }
            
    $a++;
        }

        if (
    $eigene_urls==true)
        {
            echo 
    "<tr><td width=\"20%\" bgcolor=\"$bg_tab_1\"><b><center>Links</center></b></td>\n";
            echo 
    "<td width=\"80%\" bgcolor=\"$bg_tab_2\">";
            
    $a 0;

            while (
    $a $numbers)
            {
                if (
    $linktext[$a] && $url[$a])
                {
                    
    $url[$a] = str_replace("http://","",$url[$a]);
                    
    $url[$a] = "http://" $url[$a];

                    echo 
    "<a href='".$url[$a]."' target='_blank'>".$url[$a]."</a><br>";
                }
                
    $a++;
            }
            echo 
    "</td></tr>";
        } 
    durch die [$a] geschiche kommen immer "cryptische" urls zustande so ist z.b. für die klammer auf folgendes: %5B

    wie bekomme ich das hin das er auf die klammern ganz verzichtet?

    also z.b. in der form: datei.php?linkname=name&url=irgendeinedomain

    hab da jetzt schon einige stunde rumprobiert aber irgendwie will es net so wie ich ,o(

    danke schon mal im vorraus für eure hilfe ;o)

    jens

  • #2
    nimm sie einfach aus dem code

    name='url[$a]' wird zu name='url$a'

    das würde ich aber tunlichst lassen. ich nehme mal an, dass das script nicht von dir ist. wenn du die rausnimmst, geht es nicht mehr. da alles infos als array verpackt übergeben werden.

    das erleichtert die nachfolgende programmierung. ich arbeite übrigens auch damit und finde diese variante sehr bequem.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      wenn ich das richtig verstehe, generiert Dir das Skript eine Link-Liste in einer Tabelle, richtig?

      Dazu hatte ich hier neulich ein Skipt gepostet, welches ungefähr das Gleiche macht... wenn Du die Links in einer DB hast, sollte es eigentlich kein Problem sein, mein fertiges Skript anzupassen... meld Dich sonst einfach mal per PM oder EMail, weiß nicht ob ich die nächsten Tage hier ins Forum komme, nicht das ich das vergesse

      Kommentar


      • #4
        @Abraxax
        diese beiden stellen sind die einzigsten die sich mit dem problem befassen.
        ich würde ja auch sagen "egal, lasse ich so" wenn da nicht url´s bei rauskommen die so aussehen :
        Code:
        datei.php?linktext%5B1%5D=dddd&url%5B1%5D=ddd.de&linktext%5B2%5D=&url%5B2%5D=&linktext%5B3%5D=&url%5B3%5D=&numbers=6&action=show
        das ist das was der user zu sehen bekommt. wenn dann zumindest es in der art datei.php?linktext[1]0ddd&url[1]=ddd.de....... rauskommt ginge es ja auch.

        das ganze ist ein startseitenscript wo knapp 100 formulare für den unser zur verfügung stehen und wenn nun einer alle auf seiner seite haben möchte, wie lang soll die url sein ,o)

        naja bei den formularen hab ich das schon hinbekommen das er es in der form datei.php?formular1=on macht.

        ich steige halt bloß nicht bei den rechnungen durch also die url geschichte.

        güße
        jens

        Kommentar


        • #5
          ja. das mag die einzige stelle sein, wo der user das SIEHT.
          aber in den scripten wird das ganze als array $linktext verwendet.
          das müsstest du dann in einzelvariablen zerlegen und den code umschreiben.
          das halte ich für sinnlos.
          ich rate davon ab...
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            mhmm so wie ich das gesehen habe sind das wirklich die einzigsten stellen wo die arrays drinn vorkommen, das script besteht ja nur aus einer datei mehr net ;o)

            und wenn ich nach "url" suche zeigt die suche mir nur die beiden stellen wie ich oben gepostet habe.

            von daher dachte ich, evtl fragst du mal wen der sich damit auskennt ;o)
            naja dann muß ich mir nen anderes script suchen óder nen neues schreiben mal sehen, dane trotzdem für die hilfe ;o)

            jens

            Kommentar

            Lädt...
            X