überprüfung der url

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • überprüfung der url

    Hi, ich wollte in meiner downloadarea das direkte verlinken auf eine id unterbinden.

    Also z.b. http://ww.meineseite.de/download.php?id=521

    Da ich viele Fremdverlinkung auf einige Files habe, sollte das nun unterbunden werden, indem ich den referrer abfrage. dieses funzt auch einwandfrei. Ich frage halt ab ob im referrer die adresse meiner seite enthalten ist, wenn ja dann ist ok wenn nicht dann bekommt man eine fehlerseite.

    Doch leider haben Leute mit firewalls probs, da anscheinend der referrer dort unterdrückt wird.

    Hat jemand sonst noch eine idee wie man das fremdverlinken verhindern könnte ?

  • #2
    Wenn du mit Session arbeitest, könntest du ja her gehen und eine Variable anlegen die du vor dem Download abfragst.
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

    Kommentar


    • #3
      Re: überprüfung der url

      du könntest es noch ein bisschen erweitern, wenn kein referer übertragen wird, dann lieferst du die seite halt aus, so haben die leute mit firewall etc. keine probleme;
      wenn er übertragen wird, dann muss er halt 'passen', sonst gibt's keine seite.


      die anzahl der surfer, bei denen der referer unterdrückt wird, ist meiner meinung nach eher gering...
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        hi ihr beiden, also danke für die hilfe, ich habe es mit sessions gemacht, so haben die leute die eine firewall am laufen haben, keine probs..

        Kommentar

        Lädt...
        X