php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Kacheln in Photoshop?


 
TobiaZ
02-02-2003, 12:44 
 
Hi!

Ich habe Etiketten in Adobe PS7.0 gemacht. Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie ich es hinbekomme, dass ich davon nicht nur eine, sondern zehn pro Seite ausdrucken kann. Weiß jemand, wie das geht? Habe schon seiteneinstellungen etc durchgesehen.

 
hansi
02-02-2003, 12:45 
 
etwas umständlich, aber:
als TIFF abspeichern und dann in word (oder einem richtigen layout-programm) richtig setzten ...

;)

cu,
HANSI

 
TobiaZ
02-02-2003, 12:51 
 
so hatte ich das auch schon überlegt. bei word habe ich irgendwie in erinnerung, dass dünne linien dick, bzw. vergessen werden.
Aber ich werds mal versuchen in PS selbst mehrfach einzufügen.

Ich verstehe aber nicht, wieso PS das nicht selbst kann... Vielleicht sonst jemand eine Idee!

Auf jeden Fall Danke für die schnelle Antwort.

 
Wurzel
03-02-2003, 09:54 
 
... leg es doch als Muster an,
dann ein neues z.B. DIN A4 grosse Bild anlegen,
Fläche mit Muster füllen, voila :)

 
TobiaZ
03-02-2003, 12:20 
 
Dank dir!

Das ist auch noch ne Idee. Komm zwar immernoch nicht klar damit, dass es nur so Provisorien dafür gibt, aber okay.

Habs jetzt erstmal mit nen paar hilfslinien realisiert. Das geht ja auch. Dann einfach in die Hilfslinienvorlage 10x Cut & Paste und schon ists fertig.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr.