Country+Domainnamen-Liste gesucht...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Country+Domainnamen-Liste gesucht...

    Hab mich nun hier angemeldet, da ich einfach nicht alleine weiterkomme.
    Ich bin schon ewig am googlen nach einer kompletten Countrycode und TopLevelDomain-Liste, die ich für mein selbstprogr. PHP-Statistik Skript verwenden kann.

    Hab zwar einiges gefunden, aber nichts 100%iges. Vor allem die ganzen TLDD wie .info .biz und so fehlen mir noch.

    Kennt jemand eine Liste, wenn möglich mit deutschen und englischen Ländernamen und vor allem mit allen TLDomains wie .com .info .biz u.s.w.?

  • #2
    Re: Country+Domainnamen-Liste gesucht...

    na da kuckt man sich doch am besten ein wenig bei der organisation um, die für die verwaltung des www zuständig ist - die icann, "Internet Corporation
    for Assigned Names and Numbers".

    hier die liste mit den gTLD, generischen top level domains:
    http://www.icann.org/tlds/

    und hier die ccTLD, country code top level domains:
    http://www.iana.org/cctld/cctld-whois.htm

    mehr gibt's afaik derzeit nicht.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Auf der Website war ich schon (dank google) und hab mir dort die Liste mit den Countrycodes gespeichert. Die TLD-Liste hab ich dort aber glatt übersehen - Danke!

      Was mir aber fehlt, sind deutsche Namen für die Countrycodes. Ich kann leider nicht alle Länder übersetzen (haben teilw. komische Namen).

      Kommentar


      • #4
        meinst du das die ein laendername nix sagt -->
        babelfish bei www.altavista.com

        das sollte babelfish noch hinbekommen ....

        oder mach nen offtopic thread auf ...

        mfg
        kapitaeniglo

        Kommentar

        Lädt...
        X