Verbindung mit fopen --> entfernte Dateien (problem)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verbindung mit fopen --> entfernte Dateien (problem)

    Hi,
    in meinem Skript habe ich die Zeile :
    PHP-Code:
    $open = @fopen ('http://141.28.225.94:8033/sv.ger/onchan/''r');
    .........
    fclose(..); 
    Allgemein funktioniert das laden der entfernten Seite und das dannach folgende auswerten der Daten. Leider gehört mir der Webspace / Server nicht von dem ich die Seite abrufe und so habe ich keine Möglichkeit irgendwie das Ding wieder anzuschieben wenn er offline ist.

    Und damit sind wa bei meinem Problem. Von Zeit zu Zeit ist das Ding nicht erreichbar (offline oder so) und wenn ein Benutzer dann meine Seite aufruft, dann versucht das Skript s.o. sich zu verbinden um das Dokument zu erhalten. Da der Server nicht erreichbar ist wartet das Skript und wartet. Es ist so krass, dass die Seite gar nicht mehr läd von mir da das Skript unendlich lange versucht eine Verbindung aufzubauen aber keine Rückmeldung bekommt.
    Wenn der fopen Server also Offline ist, ist meine Ganze Seite nicht benutzbar.

    Kann man mit Fopen es nicht irgendwie machen, dass das Skript nach 3 Sekunden den Verbindungsaufbau sein lassen soll und ohne die Verbindung forfahren soll? (Timeout..?)

    Ich habe das alles schon einmal mit fsockopen versucht aber es hat bislang nur einmal funktioniert (bin wohl zu doof für diese Funktion) und anderer Seits als es einmal funktioniert hatte war der Verbindungsaufbau zum Entfernten Server sowas von lahm das konnte man knicken. Desshalb setzte ich auf Fopen.

    Kann mir irgendwer helfen wie ich das Problem mit dem Verbindungsaufbau lösen kann auch wenn die Gegenstelle Offline ist?

  • #2
    bist du auf einer linux kiste zuhause?
    probiere mal ein exec("ping -c1 'http://141.28.225.94:8033",$ergebnis);

    wenn der ping nicht möglich ist, dann mit if() übergehen ;-)
    bei fragen immer
    windows - pc: Start -> Ausführen -> cmd (command) - format c:
    linux : lass es , es hat sicher einen sinn so
    --
    php-forum.at


    >>>>dont ask me why<<<<

    Kommentar


    • #3
      Vielleicht hilft dir diese Seite weiter
      http://www.php.net/manual/de/feature...n-handling.php
      mfg
      Günni


      Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
      Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
      Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
      City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

      Kommentar


      • #4
        Jupp bin ich is nen Linuxsystem.
        Wenn noch mehr Anregungen da sind von irgendwehm postet sie ruhig dann kann ich mehrere Sachen testen wenn die Kiste mal wieder offline ist

        EDIT:
        Ich denke aber das es nun tuts mit dem Ping ... danke @mickey
        PS: Es heißt aber

        exec("ping -c 1 'http://141.28.225.94'",$ergebnis);


        nur falls irgendwer mal auch das Problem hat dann sollte es wenigstens richtig hier stehn
        Zuletzt geändert von Novan; 05.02.2003, 16:49.

        Kommentar

        Lädt...
        X