php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Problem mit Homepage


 
getty23
08-02-2003, 18:44 
 
Hi,
ich hab ne Homepage mit PHP und MYSQL gemacht. Hab z.B. Sessions benutz. Jetzt hab ich festgestellt das die Homepage nicht bei allen funktioniert. Das sind z.B. Leute mit älteren Browsern. An was kann das liegen und wie kann ich das ändern???
Ich hoff ihr könnt mir helfen, weil ichs immer noch nicht so blick mit PHP und MYSQL.
Danke FLO

 
TobiaZ
08-02-2003, 18:53 
 
Super Fragestellung!:D

PHP ist ja Serverseitig. Dass heißt, das hat mit dem Browser nichts zu tun...

Was funzt denn nicht?

 
getty23
08-02-2003, 19:47 
 
Ich weiß, dass PHP serverseitig ist. Ich hab kein Java Script verwendet und bei den Frames hab ich auch nichts besonderes gemacht (nur ein ganz normaler iframe).
Ich glaub, dass das Problem daran liegt das bei manchen PCs, die Daten nicht in die Datenbank eingetragen werden. Also das sie erst gar nicht abgeschickt werden. So könnt ich mir das erklären, aber ob es richtig ist :)
FLO

 
wahsaga
08-02-2003, 19:51 
 
Original geschrieben von getty23
Ich glaub, dass das Problem daran liegt das bei manchen PCs, die Daten nicht in die Datenbank eingetragen werden. Also das sie erst gar nicht abgeschickt werden. So könnt ich mir das erklären, aber ob es richtig ist :)
tja, dann ist wohl die frage, ob dein formular korrekt ist. (live-beispiel zum anschauen wäre vllt. hilfreich)

evtl. falscher enctype oder sowas, worauf ältere browser dann nicht klarkommen...

 
TobiaZ
08-02-2003, 20:12 
 
IFRAME sagt eigentlich alles, oder? Wird der denn korrekt angezeigt?

 
getty23
08-02-2003, 20:27 
 
ja klar wird der iframe korrekt angezeigt, bei mir auf jedenfall.
Ihr könnts euch ja mal anschauen und zwar unter www.sport1000.de (die page sieht no net so toll aus). Das Problem ist bei Einigen auch nur wenn sie versuchen sich einzuloggen.
FLO

 
TobiaZ
08-02-2003, 20:35 
 
Es ist so, dass z.B. Netscape mit den Dingern Probleme bekommt.

 
mrhappiness
08-02-2003, 20:39 
 
und was haben diese einigen (nicht) was du (nicht) hast?

vielleicht hilft's ja, wenn du den quälkot etwas aufräumst und "richtiger" machst? Link (http://mitglied.lycos.de/getty23/)

 
getty23
08-02-2003, 20:47 
 
Ein Benutzer bei dem es nicht geht hat Netscape, also kann das gut möglich sein. Wie kann ich dann das Problem mit Netscape aus der Welt schaffen???:confused:
FLO

 
mrhappiness
08-02-2003, 20:49 
 
dem user sagen, er soll nich mehr mnit netscape 4.x surfen

oder (besser)

keine iframes verwenden
wozu hast du denn php?

oder (etwas besser, aber nich viel):<iframe ...>
<ilayer ...>
</ilayer>
</iframe>müsste auch gehen (eventuell)

 
TobiaZ
08-02-2003, 20:50 
 
ausschließen.
Oder Besser: keine inline-Frames benutzen. Wofür braucht man die denn?

Solltest dir vielleicht mal die alternativen Browser downloaden um zu testen...

 
TobiaZ
08-02-2003, 20:51 
 
Zwei Dödel, ein Gedanke...

 
mrhappiness
08-02-2003, 20:52 
 
Respekt, gleich zwei?! ;)

 
getty23
08-02-2003, 21:18 
 
danke, ich werds probieren.
FLO

 
goth
08-02-2003, 21:48 
 
@mrhappiness: Seien wir doch erstmal froh das er's einsieht ... :teach:

 
wahsaga
08-02-2003, 23:09 
 
schau dir auch mal an, was der validator zu deiner page sagt (http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fmitglied.lycos.de%2Fgetty23%2F&charset=iso-8859-1+%28Western+Europe%29&doctype=HTML+4.01+Transitional) - katastrophe!

kein doctype angegeben, kein encoding - hab mal auf html 4.01 transitional testen lassen - jede menge falsch platzierte elemente, wie z.b. <td> innerhalb von <a> - das ist nicht erlaubt.

 
mrhappiness
09-02-2003, 00:12 
 
Original geschrieben von mrhappiness
und was haben diese einigen (nicht) was du (nicht) hast?

vielleicht hilft's ja, wenn du den quälkot etwas aufräumst und "richtiger" machst? Link (http://mitglied.lycos.de/getty23/) hab quellcode ja nich umsonst flahcs geschrieben :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:00 Uhr.