Suche in Datenbank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche in Datenbank

    Hallo PHP Progers,

    ich habe beim durchsuchen des Forums folgendes gefunden:

    PHP-Code:
    <?
    $result = "hallo dies ist ein beispiel des beispiels beispiel :)";
    $search = "hallo beispiel";

    $result = preg_replace( '/(' . implode("|",explode(" ",$search)) . ')/', "<font color='#cc00cc'>\$1</font>", $result );
    echo "<b>".$result."</b>";
    ?>
    wie kann ich das nun so umstricken, dass ich aus einer Datenbank aus einen Text Blob Feld die Datensätze erhalte, die den $search text enthalten.

    und:
    geht ein SELECT * FROM table WHERE ID = 100, 200, 300, 400 ???

  • #2
    Was willst du mit dem Blobfield?

    Kommentar


    • #3
      es geht auch mit einen textfeld - sorry
      wollte nur eine datenbank programmieren, die datensätze ausliest, in der die beschriebenen keywörter vorkommen.

      Kommentar


      • #4
        Lass mal deinen PC überprüfen. Der is kaputt (oder mag dich nich).

        Sonst hättest du bestimmt mittels Google, das hier gefunden:
        http://www.google.de/search?sourceid...extfeld+suchen

        http://btmdx1.mat.uni-bayreuth.de/ww...2/node1220.php (1. Ergebnis)

        btw: Eventuell musst du ihn auch aufrüsten *fg*
        EDIT:
        Was soll deine Datenbank denn kosten, wenn sie fertig is? Und kann sie mehr als mySQL?
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Datenbanken programmiert man nicht sondern man erstellt diese mit Hilfe eines Datenbank Management Systems ... (da es um SQL geht ein RDBMS) ... das kann man allerdings programmieren ... nur hätte ich da leichte Zweifel ob Du dafür der Richtige bist ...
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #6
            danke für die Tips von euch Profis !!!

            man merkt garnet das ihr auch mal klein angefangen habt ...

            Kommentar

            Lädt...
            X