Habe Probleme mit pfsockopen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe Probleme mit pfsockopen

    Hallo liebe Listenteilnehmer,

    ich möchte gerne einen Client für eine Datenbank schreiben, welche zwingend eine persistente Socketverbindung während der gesamten Sitzungszeit benötigt. Nun kann ich mit pfsockopen eine solche Verbindung auch aufbauen und innerhalb eines Scriptes auch arbeiten. Diese wird mir nach Beendigung des Scripts auch weiterhin im Betriebssystem (Linux) als bestehende Verbindung angezeigt. Ist es möglich, diese persistente Verbindung in weiteren Scripten zu verwenden? Und wenn ja, wie? Meine Versuche mit einem Registrieren des File Handle in einer Session scheiterten leider. Ich benutze PHP vers. 4.2.3

    Vielen Dank
    Grüße
    Andi
    make your day

  • #2
    Meines Wissens nach, kannst du die Filehandler nicht speichern. Bei SQL-Resources geht es auch nicht.

    Eine Möglichkeit in den Sessions zu registrieren, kann ich auf jeden Fall ausschließen.

    Kommentar


    • #3
      Nein ... kann man auch nicht, würde auch wenig Sinn machen, da in PHP die ResourceID's bei jedem Script incrementell, bei 1 beginnend vergeben werden.

      pfsockopen() genau wie auch mysql_pconnect() bieten lediglich einen Performance Vorteil, da eine Connection nach Beendigung des Script's nicht geschlossen wird. Das nächste Script, das eine entsprechende Connection öffenen will kriegt diese dann zugeordnet ohne das diese erneut geöffnet werden muß.
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        So wie ich das jetzt verstehe, gibt es keine Möglichkeit eine bestimmte Verbindung explizit anzusprechen?
        make your day

        Kommentar

        Lädt...
        X