Automatisches Updaten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Automatisches Updaten?

    Hallo Leute,

    wieder einmal eine Frage von mir...

    Wie kann man es anstellen, dass die Mysqldatenbank ihre Daten automatisch in regelmäßigem Zeitabstand aktualisiert? Ob es überhaupt geht? vielleicht auch von Apache Seite aus?

    danke schon mal in Voraus!

    Gruß
    Rocky

  • #2
    womit sollen die daten denn aktualisiert werden?

    wenn du wissen willst, ob du einskript in regelmäßigen abstaändern automatisch laufen lassen kannst (z.b. alle 12h) dann frag mal deinen hoster, ob du cron-jobs einrichten kannst, damit geht das recht komfortabel
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Danke schon mal für die Antwort...

      Cron Job... da ich ja in solchen Sachen noch ein N00b bin, muss ich noch einmal nachhaken ... wie stellt man so was an? braucht man irgendwelche Kenntnisse? Und kann man es auch offline auf einem Apache Server ausführen?

      EDIT :

      Ich benutze (leider) XP.... ich nehme an Cron Job is Linuxbasiert... gibts da eine Möglichkeit ohne Einbezug des Task planers?
      Zuletzt geändert von RockyG; 09.02.2003, 22:14.

      Kommentar


      • #4
        würd mich au mal interressieren wie das mit crones abläuft was das so is und so weis ich scho aber was mich interressiert währ:

        1) geht das au lokal
        2) wie muss man sich das ganze vorstelln? einfach ein php script der irgendwo eingetragen wird oder so?!
        Man lernt nie aus...

        ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

        Kommentar

        Lädt...
        X