JavaScript - PHP4 - DEAMON

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JavaScript - PHP4 - DEAMON

    Hallo,

    ich habe da mal eine Frage:

    Ich verwende für meine Page JavaScipt für Frontend-Interaktion, serverseitig PHP zur Erstellung der Webseiten (mit MySQL als DB-Backend). CSS und sonstiges gibts auch im HTML-Code. XML und XSLT sollen bald folgen.

    Ich habe zwei generelle Probleme:

    1. Ich will den Datenverkehr so gering wie möglich halten. D.h. daß der Client mit JavaScript die variablen Frames selbst erstellt. Hat jemand so was schon gemacht? Wie sind die Erfahrungen? Ich weis wies geht, daß ist nicht die Frage. Die Frage ist, schafft das der durchschnittliche Client, wenns mal umfangreicher wird?

    2. Ganz einfach: kann man PHP4 dazu benutzen, POSIX-konforme Prozesse zu programmieren, die in einem eigenen Raum ablaufen (einschließlich SIGHUP usw.)? Hat sich schon mal jemand drangewagt?

    Frank

  • #2
    Re: JavaScript - PHP4 - DEAMON

    Original geschrieben von frankie5
    Hallo,

    2. Ganz einfach: kann man PHP4 dazu benutzen, POSIX-konforme Prozesse zu programmieren, die in einem eigenen Raum ablaufen (einschließlich SIGHUP usw.)? Hat sich schon mal jemand drangewagt?

    Frank

    Hmm, ohne Compiler? Ich hab da so meine Zweifel dran, dass sowas mit einer Interpreter Sprache moeglich ist ...

    Kommentar


    • #3
      http://www.php.net/manual/en/ref.posix.php
      http://www.php.net/manual/en/ref.pcntl.php
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        Hm, Hm. Ok, ich habs mal angetestet. Jetzt bringt er:

        Fatal error: Call to undefined function: pcntl_fork() in (...)/processtest.php on line 4

        Scheint auch korrekt so zu sein, im tutorial steht dass man die POSIX-Fähigkeiten erst mal reinkompilieren muß, weil die nicht standardmäßig enabled sind.

        1. Frage: wie macht man das (SUSE 8.0, APACHE)?

        2. Frage: das Tutorial spricht davon, das nicht in einem Webenvironment zu machen weil das unvorhersehbare Resutate bringt.
        2.1: Warum?
        2.2: Hat es jemand trotzdem gemacht? Wie sind die Erfahrungen?

        3. Danke goth, BlobBanana

        Frank

        Kommentar


        • #5
          Das bringt nur ungewünschte Resultate, wenn du noch andere Parteien auf deinem Server hast, denen du nicht traust = Shared-Server-Umgebung...
          Hello World

          Kommentar


          • #6
            Habe ich eigentlich nicht. Aber Du hast recht, es könnte Sicherheitsprobleme geben. Muß ich halt weiter drüber nachdenken. Deamonprogrammierung wollte ich eigentlich nicht in C++ machen, aber es sieht so aus als käme ich nicht drum herum. Hat sonst jemand noch eine Idee?

            Kommentar

            Lädt...
            X