Datumsoperatoren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datumsoperatoren

    Hallo Leute bin schon reichlich am suchen, habe aber nicht wirklich die Zeit mich Stundenlang damit zu beschäftigen.
    Könnt Ihr mir vielleicht mal ein Codebeispiel geben, wie ich Datums vergleichen kann ???? Bin noch nicht solange drin in der PHP Programmierung.

    Wäre echt super !!!!

  • #2
    Auch wenn ich die Einstellung generell etwas daneben finde ... die Frage gehört ins "PHP Developer Forum".

    Gut das ich auch keine Zeit habe ... sonst würde ich's Dir beantworten ... !
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      http://www.php-resource.de/forum/sho...um+vergleichen

      http://www.php-resource.de/forum/sho...um+vergleichen

      http://www.php-resource.de/forum/sho...um+vergleichen
      mfg
      Günni


      Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
      Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
      Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
      City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

      Kommentar


      • #4
        Re: Datumsoperatoren

        @Günni
        oh nein. jetzt muss er noch selbstständig auf die links klicken....

        du kannst doch den code einfach hier rein posten, damit Hermi nicht in den anderen posts suchen muss.

        denn ...

        Original geschrieben von Hermi
        [...]habe aber nicht wirklich die Zeit mich Stundenlang damit zu beschäftigen.[...]
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Re: Datumsoperatoren

          Könnt Ihr mir vielleicht mal ein Codebeispiel geben, wie ich Datums vergleichen kann ????
          nix leichter als das:

          PHP-Code:
          if ($datum1 == $datum2) {
          echo 
          "gleich!";
          }
          else {
          echo 
          "nix gleich!";



          :-P
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            @Hermi
            Das Datumsformat muss halt das gleiche sein.

            @Abraxax
            Naja, die Kraft/Zeit kann man bestimmt noch aufwenden um auf einen Link zu drücken
            mfg
            Günni


            Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
            Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
            Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
            City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

            Kommentar


            • #7
              Danke Danke Danke ....

              Wusste ja nicht das Ihr so sensibel seit ....
              Trotzden Danke .....

              Werde mich das nächste mal in meiner Wortwahl anpassen ....

              P.S. Habe sogar mal Zeit gefunden, zu antworten (war ein Scherz)
              War halt reichlich genervt, als ich das Thema gepostet habe !!!!

              Kommentar


              • #8
                Re: Danke Danke Danke ....

                Original geschrieben von Hermi
                Wusste ja nicht das Ihr so sensibel seit ....
                Trotzden Danke .....
                sensibel ist hier bestimmt keiner ...

                man erwartet nur ein wenig höflichkeit.
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar

                Lädt...
                X