php 4.3.0 und preg_replace()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php 4.3.0 und preg_replace()

    es gibt so tage, an denen könnte ich durchdrehen. ich hab eine irre lange function,. in der texte geparsed werden. die läuft jetzt seit 1 jahr einwandfrei. heute installiere ich php 4.3.0 ( vorher 4.1.1. ). jetzt läuft die function zur hlfte durch, dann gehts auf einmal nimmer.
    PHP-Code:
    // Auto URL      
          
    $hack '§(?<!(\]|=|"|>))([url]http://[/url])([;_=\-\#\?\/\&a-zA-Z0-9\.]*)§';
          
    $code "<a target=\"_blank\" href=\"http://\\3\">\\3</a> <!-- TSC Auto-Linker -->";
     
    /* 96 */     $string preg_replace($hack,$code,$string);
          
    $hack '§(?<!(/|\]|>|=|"))([url]www.[/url])([;_=\-\#\?\/\&a-zA-Z0-9\.]*)§';
          
    $code "<a target=\"_blank\" href=\"http://www.\\3\">[url]www.\\3[/url]</a>";
     
    /* 99 */     $string preg_replace($hack,$code,$string); 
    zeile 96 und 99 ergeben unknown modifier '(' ???!!!
    1. ist der code richtig, und zweitens, wird genau der selbe kram nur mit anderen RegExp vorher schon ausgeführt. wie kann sowas angehen?
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

  • #2
    Hatte mal ähnliche Probleme, hast du schon mal andere Delimiter (anstatt §) versucht?

    Kommentar


    • #3
      hmm, hab mal den delimiter auf "|" geändert. jetzt ist der backslash der unbekannte modifier. das soll einer verstehen ...
      h.a.n.d.
      Schmalle

      http://impressed.by
      http://blog.schmalenberger.it



      Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
      ... nur ohne :-)

      Kommentar


      • #4
        Ja, das Problem kenne ich wohl, hast du mal ` probiert?

        Kommentar


        • #5
          hab fast alles ausprobiert, was geht. mit dem selber ergebnis. immer gefällt ein zeichen nicht. mal ein slash, mal ein quot ... echt zum heuen. hab auch schon alles in eine zeile gepackt ( ohne $hack und $code ), aber das bringt es auch ned
          h.a.n.d.
          Schmalle

          http://impressed.by
          http://blog.schmalenberger.it



          Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
          ... nur ohne :-)

          Kommentar

          Lädt...
          X