Dateidownload von Server

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateidownload von Server

    Hallo zusammen

    ich habe folgendes problem für eine Backup auswertung muss ich von einem anderen Webserver ein txt file auf meinen rechner laden.
    Ich habe keinen FTP zugriff ich kann nur eine URL aufrufen die wie folgt aus sieht:

    http://servername/backup.txt

    wie kann ich nun dieses txt file local auf meine rechner kopieren?


    wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

    vielen dank schon mal

    gruß

    Matthias
    Wusstet ihr schon?
    Wer später bremst ist länger schnell!

    Die wahrscheinlich beste Funktion in PHP ist mysql_error(), doch leider auch die unbekannteste!

  • #2
    Wenn du die Textdatei so aufrust, öffnet er sie dir. Dann geh auch Speichern unter und nun speichere die Textfile. Fertig.
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

    Kommentar


    • #3
      ... und was hat das mit PHP zu tun?

      *VERSCHIEB*

      Kommentar


      • #4
        @TobiaZ
        Keine ahnung. Vielleicht wollte er ja ne Lösung in PHP Programmieren...
        mfg
        Günni


        Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
        Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
        Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
        City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

        Kommentar


        • #5
          heute sind wir aber penibel

          logischer weise will ich eine datei in einem php script von einem server downloaden und diese dann bearbeiten sonst würde ich wohl net ins php forum gehen und das fragen

          ich werde aber versuchen mich zu bessern und das nächste mal schreiben


          ich möchte mit php, nicht mit flash und nicht mit html, sonder mit PHP
          eine Datei von einem Server herunterladen!

          wie realisiere ich dies in meinem PHP Code?

          wäre das nach eureen Vorstellungen?
          Wusstet ihr schon?
          Wer später bremst ist länger schnell!

          Die wahrscheinlich beste Funktion in PHP ist mysql_error(), doch leider auch die unbekannteste!

          Kommentar


          • #6
            Ja hör mal! Du musst schon sagen was du willst! In deinem Beitrag war nicht einmal PHP erwähnt. Statt dessen hast du gesagt, dass du backup.txt aufrufst (!) und lokal abspeichern willst...

            Dir sollte aber klar sein, dass man mit PHP keine sachen auf dem Klient abspeichern kann!!! PHP ist serverseitig.

            Kommentar


            • #7
              jo isch versteh dem aaber hat sich eh schon erledigt.

              es soll so funktioniern, das ich einen windows-server habe auf dem php läuft und eine mssql datenbank.

              nun ruft ein phpscript auf einem anderen server dieses txtfile auf und durchsucht es nach bestimten kriterien. das ergebnis soll dann in die mssql datenbank geschrieben werden.

              hab jetzt aber rausbekommen wie es funktioniert.

              trotzdem vielen dank und sorry das ich mich erst etwas unverständlich ausgedrückt habe
              Wusstet ihr schon?
              Wer später bremst ist länger schnell!

              Die wahrscheinlich beste Funktion in PHP ist mysql_error(), doch leider auch die unbekannteste!

              Kommentar


              • #8
                Wäre ganz nett, wenn du es für andere User noch hier posten würdest. Dann können die ihr Problem schon über die Suche lösen...

                Dank dir!

                Kommentar


                • #9
                  eigentlich ganz einfach


                  PHP-Code:
                  $datei="http://servername/textfile.txt"
                  $array file($datei); //Liest die gesamte Datei in ein ARRAY 
                  jo das wars schon
                  Wusstet ihr schon?
                  Wer später bremst ist länger schnell!

                  Die wahrscheinlich beste Funktion in PHP ist mysql_error(), doch leider auch die unbekannteste!

                  Kommentar


                  • #10
                    das ist doch nur das Einlesen...

                    Naja, egal!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X