nur ne frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nur ne frage

    also

    wenn man eine session registriert, dann wir die doch in einer datei abgelegt ?!

    werden die variabblen immer weitergeführt, wenn einfach auf allen Seiten session_start() steht?

    und wenn man eine session nicht per session_unregister() wieder löscht, gibt es ein timeout, nachdem sie so oder so gelöscht wird?
    tata
    moqui

    [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

  • #2
    also das time out für eine session steht in der php.ini

    such einfach mal nach session da steht dann auch wo sie abgelegt werden usw

    wenn du auf jeder seite session_register aufrufst denn werden bei allen hyperlinks die SESSID mit übergeben. bzw wenn cockies asktiviert sind werden die sessionvariablen in dem cockie gespeichert
    Wusstet ihr schon?
    Wer später bremst ist länger schnell!

    Die wahrscheinlich beste Funktion in PHP ist mysql_error(), doch leider auch die unbekannteste!

    Kommentar


    • #3
      register?

      muss man auf jeder seite die variablen neu registrieren? reicht es nicht einfach session_start() an anfang zu hängen?
      tata
      moqui

      [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        Wenn du auf einer neuen Seite mit session_start() die session öffnest, kannst du wieder auf die vorherigen Registrierten Variablen zugreifen.
        mfg
        Günni


        Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
        Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
        Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
        City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

        Kommentar


        • #5
          Wenn du sie neu registrieren müsstest, wo wäre da der Sinn???

          Sieh dir mal das Tutorial auf diesen Seiten an...

          Kommentar


          • #6
            alle löschen

            also man löscht ja ne session mit session_unregister()

            also

            zb. die variablen $hallo und $dupp löscht man mit

            PHP-Code:

            session_unregister
            ("hallo","dupp"); 
            kann man auch einfach alle registrierten variablen auf einmal löschen?

            zb durch session_unregister() also einfach ohne argumente?
            tata
            moqui

            [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              nimm besser unset($_SESSION);

              Kommentar

              Lädt...
              X