php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Suchergebnis in Formular übergeben


 
Martin5000
18-02-2003, 12:39 
 
Hallo Leute,

ist es möglich das Suchergebnis, das eine php-Abfrage generiert in ein HTML-Formular zu übergeben, und wenn ja wie?

Gruss

Martin

 
mrhappiness
18-02-2003, 12:40 
 
suchergebnis?

wie genau meinst du das?

gib ma bitte ein beispiel

 
Martin5000
18-02-2003, 12:50 
 
Hallo mrhappiness,

das was wir gerade im MySql-Forum hatten. Dieses Ergenis, d.h. die erhaltenen Datensätze möchte ich auf einer gestalteten HTML-Seite anzeigen lassen.

Der Inhalt der ersten angezeigten Seite soll etwa so sein:


Bild Name PLZ Ort Homepage: email weitere Details

es sollen also zunächst alle gefundenen Ergebnisse angezeigt werden und zwar pro Seite 10 Ergebnisse, bei mehr als 10 Ergebnissen weitere Seite. was im Feld Homepage steht soll verlinkt sein mit einer fremden Seite.

Klickt der Anwender nun auf Details, dann kommen zu dem exklusiv gewählten Datensatz eine neue HTML-Seite, grafisch aufbereitet mit den allen in der DB befindlichen Informationen.

Ich hoffe ich konnte mich verständlich machen.

Gruss

Martin

 
mrhappiness
18-02-2003, 12:53 
 
Konntest du, aber ich trau mich fast zu wetten, dass das schon hier im Forum behandelt wurde. Such doch einfach. Man muss das Rad ja nicht immer neu erfinden

 
wahsaga
18-02-2003, 12:55 
 
Klickt der Anwender nun auf Details, dann kommen zu dem exklusiv gewählten Datensatz eine neue HTML-Seite, grafisch aufbereitet mit den allen in der DB befindlichen Informationen.
wo ist da schon wieder das problem?

du machst eine neue seite, der du die eindeutige id eines datensatzes übergibst, und die dann alle möglichen formationen zu diesem datensatz ausgibt.

und in der anderen seite musst du bei der ausgabe der kurzfassung der daten nur noch die richtigen links generieren...

 
Martin5000
18-02-2003, 13:38 
 
zunächst einmal liefert die Anweisung

$abfrage="SELECT * FROM anzeigen WHERE $where ORDER BY anz_datum DESC";

die gefundenen Datensätze.

wie gebe ich nun diese gefundenen Sätze weiter in das Formular mit Namen detail1.html?

Müssen im Formular die Felder besonders bezeichnet sein?


und wie gebe ich dann dort den expliziten Datensatz weiter an das Formular detail2.html, der eindeutige Wert in der DB heisst anz_chiff


Für Hilfe wäre ich Euch dankbar.

Martin



Das eindeutige Feld in der DB heisst anz_chiff

 
wahsaga
18-02-2003, 13:56 
 
wie gebe ich nun diese gefundenen Sätze weiter in das Formular mit Namen detail1.html?
gar nicht.
du erzeugst das formular einfach in der gleichen php-seite, die auch die datenbankabfrage macht.
und wie gebe ich dann dort den expliziten Datensatz weiter an das Formular detail2.html, der eindeutige Wert in der DB heisst anz_chiff
sagte ich doch schon, einfach den eindeutigen wert anz_chiff mit als parameter übergeben, entweder per link oder als (hidden) feld im formular.

 
i2dx
18-02-2003, 14:46 
 
irgendwie gewinne ich den eindruck, dass sich martin hier seine ganze applikation zusammenprogrammieren lässt ;-)

@martin ... wirf doch mal nen blick auf postnuke oder phpnuke, da mussu fast nix selber machtn ...

grüzze
cb


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr.