Provider IP (WAN) auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Provider IP (WAN) auslesen

    Hi,

    ich suche eine Möglichkeit meine wechselde IP die mir mein Provider zuweist, mit einem PHP-Script darzustellen / auszulesen. Ich finde leider nur Funktionen, mit denen ich die User-IP oder die LAN-IP auslesen kann.
    Der Server befindet sich hinter einem Router.

    Eine Möglichkeit wäre, einen anderen Server dafür mit einzubinden, allerdings ist mir eine locale Variante lieber.
    Tschau T Olli2

  • #2
    ganz kurz nochmal

    nicht das einer denkt das hatten wir schon mal aber,
    ip = getenv("REMOTE_ADDR");
    macht das nicht was ich will, da Server und Client im gleichen Netz liegen und um diese Funktion nutzen zu können müsste der Weg außerhalb des localen Netzes liegen, also z.B. bei einem Externen Server.
    Tschau T Olli2

    Kommentar


    • #3
      du könntest eine datei auf einen externen php-fähigen server legen mit folgendem inhalt.

      PHP-Code:
      echo getenv("REMOTE_ADDR"); 
      nehmen wir an, dass diese datei unter der url http://www.hieroderwoauchimmer.de/remoteip.php zu finden ist.

      nun brauchst du lokal nur ein script aufrufen, welches die externe datei ansteuert. so hast du eine verbindung nach aussen, die aktuelle ip wird übermittelt und mit dem externen script ausgegeben.

      PHP-Code:
      // url ansprechen
      $fp fopen("http://www.hieroderwoauchimmer.de/remoteip.php","r");
      // erste zeile einlesen. nur hier ist ja die ip. siehe script oben
      $ip fgets($fp,15);
      // ip ausgeben oder was auch immer.
      echo $ip
      entspricht das einer akzeptablen lösung für dich?
      wenn nicht, musst du weiter suche...
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        na ja

        so was in der Art habe ich schon angefangen. Ist im Moment auch die einzige Möglichkeit die ich sehe.

        Danke
        Tschau T Olli2

        Kommentar

        Lädt...
        X