Insatllationsproblem phpmyadmin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Insatllationsproblem phpmyadmin

    Hallo Leute,

    ich konnte keine Daten im meiner Db direkt mit phpmyadmin ändern und habe daraufhin phpmyadmin neu installiert. Nun funktioniert gar nichts mehr. Es erscheinen folgende Meldungen:

    Warning: Unterminated comment starting line 942 in /mnt/ls1/12/696/00000010/htdocs/phpmyadmin/libraries/common.lib.php on line 942

    Parse error: parse error in /mnt/ls1/12/696/00000010/htdocs/phpmyadmin/libraries/common.lib.php on line 942

    Fatal error: Call to undefined function: pma_setfontsizes() in /mnt/ls1/12/696/00000010/htdocs/phpmyadmin/index.php on line 13

    Ich denke man soll nur die config ändern, oder liege ich da falsch????

    kann mir jemand weiterhelfen?

    Gruss

    Martin

  • #2
    hallo ...

    stimmt. nur die config-datei ändern ??
    welche version von phpMyAdmin ist das denn ? War vorher die gleiche version ??

    ich konnte keine Daten im meiner Db direkt mit phpmyadmin ändern und habe...
    kam den da auch diese meldung ??


    cu,
    HANSI

    Kommentar


    • #3
      vorher war whrscheinlich ?!?!?! die gleiche Version, weiss nicht so genau, aber mit der alten Version konnte ich mir die Daten zumindest anschauen, aber nicht ändern.

      Hast du eine Idee?

      Kommentar


      • #4
        beim welchem hoster bist du denn ??
        was hast du denn alles in der config-datei geändert ?? doch db-sever, -name, -user und -pw, oder ??

        hast du beim aufspielen die alte version komplett (incl. alle unterordner) gelöscht ??

        cu
        ,
        HANSI

        Kommentar


        • #5
          bin bei strato und habe vor dem Aufspielen alles alte gelöscht

          Kommentar


          • #6
            habe auch nur das übliche in der config geändert

            Kommentar


            • #7
              kenne mich mit strato webhosting leider nicht aus.
              ABER: ist da nicht phpMyAdmin schon vorinstalliert ??

              vorschlag: lad dir mal auf www.phpmyadmin.net eine andere version runter (nicht die neuste, eine ältere) und installiere diese mal ...

              cu,
              HANSI

              Kommentar


              • #8
                habe meine uralt Version 2.2 installiert, jetzt gehts aber mit Hindernissen, z.b. nach der Änderung kommt:

                The requested URL /phpMyAdmin/www..........de/phpMyAdmin/sql.php3 was not found on this server.

                obwohl sql.php3 installiert ist.

                Wenn noch jemand eine Idee hat, bitte ich darum mir diese zu posten. Wenn ich eine neuere Version installiere funzt es überhaupt nicht mehr, keine Ahnung warum.

                Bis dann

                und danke für die Tips

                Martin

                Kommentar


                • #9
                  The requested URL /phpMyAdmin/www..........de/phpMyAdmin/sql.php3 was not found on this server.
                  ??

                  /phpMyAdmin/
                  www..........de/
                  phpMyAdmin/
                  sql.php3

                  was ist das denn für eine url. ist das absicht ?? vielleicht liegt es daran, dass die datei nicht gefunden wird.

                  cu,
                  HANSI

                  Kommentar


                  • #10
                    was ist das denn für eine url. ist das absicht ?? vielleicht liegt es daran, dass die datei nicht gefunden wird.
                    *lol*, scherzkeks.

                    ich nehme an, martin hat hier nur für's posting den wahren namen durch punkte ersetzt, um nicht jedem den namen seines webverzeichnisses auf die nase zu binden.
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      ach nee ... das mach ich ja auch so ..
                      mich stört das 2x /phpmyadmin in der url drin vor kommt ....

                      cu,
                      HANSI

                      Kommentar


                      • #12
                        richtig geraten wahsage *g

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X