online users

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • online users

    Ein denkbar einfacher Sachverhalt aber ne schwierige Sache...wie kann ich die User erfassen, die gerade auf meiner Surfen? Ich hab in nem Buch gelesen, dass man temporäre Tabellen in mySQL erstellen kann, die dann automatisch wieder gelöscht werden, wenn die Verbindung beendet wird, aber welche Verbindung? Dann gäbe es noch den umständlichen Weg, bei jeder Scriptausführung, die Unix-Epoch Zeitmarke aktualisieren und nachzusehen ob Einträge existieren, die +300 Sekunden immernoch älter sind als die jetzige Zeit und den betreffende User dann rauszulöschen bzw. als offline zu deklarieren. Gibts noch andere Vorschläge?

  • #2
    Re: online users

    MaxPayne wollte eigentlich folgendes sagen:
    "forumssuche? nie von gehört. klingt aber interessant..."
    genau, du sagst es.

    und diese liefert dir dann z.b. diesen thread: http://www.php-resource.de/forum/sho...e+user+anzeige
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      und diese liefert dir dann z.b. diesen thread: http://www.php-resource.de/forum/sh...ne+user+anzeige
      ...was sowas von nützlich war, da der erste Link in der Antwort zur Frage tot ist und der zweite zu einem Login führt.

      Kommentar


      • #4
        Der Link hier funzt & ist net Schlecht...
        http://www.webmasterpro.de/tip_content-626.php
        Wow , mein erster helfender Beitrag , tolles gefühl ^^
        "Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Frage."
        (Henry Mon)


        http://www.diggicell.de

        Nun auch mit neuen Inhalten

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von MaxPayne
          ...was sowas von nützlich war, da der erste Link in der Antwort zur Frage tot ist und der zweite zu einem Login führt.
          hab ihn mir nicht mehr angekuckt, ok.

          aber die forumssuche liefert ja auch noch weitere ergebnisse, wenn du sie selbst mal bemühst...
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Dennoch würde mich ma Interesieren ob der Link dir geholfen hat *gg*
            "Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Frage."
            (Henry Mon)


            http://www.diggicell.de

            Nun auch mit neuen Inhalten

            Kommentar

            Lädt...
            X