wie richte ich email auf meiner domain ein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie richte ich email auf meiner domain ein?

    hi leuts,

    ich hab da so ein formular (im browser) wenn ich meine url aufrufe wo ich mir das email einrichten kann. benutzername, passwort und weiterleitung is drinnen. aber wo steht in der regel biddeeesehr der pop3 und der smtp in so'nem forumlar bzw. wo findet man so'ne info (im webdir,...?)?? das muss ich ja beim einrichten des kontos in outlook auch angeben?

    kann ich auch mehrere weiterleitungen machen? ich kann im formular nämlich immer nur eine adresse eintragen. ich hätte es aber gerne, dass die mails von meiner email (domain) auf zwei rechnern abgefragt werden können.
    $PHP resource 4ever$

  • #2
    Re: wie richte ich email auf meiner domain ein?

    Original geschrieben von Metallica
    aber wo steht in der regel biddeeesehr der pop3 und der smtp in so'nem forumlar bzw. wo findet man so'ne info (im webdir,...?)?? das muss ich ja beim einrichten des kontos in outlook auch angeben?
    das sollte in der faq deines hosters drin stehen.
    pop- und smtp-server sind ja für alle emailadressen deiner domain gleich, oft wird z.b. mail.domain.xy verwendet... aber wie gesagt, liegt beim hoster, also dessen faq studieren.
    kann ich auch mehrere weiterleitungen machen? ich kann im formular nämlich immer nur eine adresse eintragen.
    woher sollen wir wissen, ob du mehrere einrichten kannst, wenn du keinerlei zusatzinfo lieferst, wie z.b. welcher hoster, welche admin-oberfläche, welcher MTA...?
    ich hätte es aber gerne, dass die mails von meiner email (domain) auf zwei rechnern abgefragt werden können.
    um deine mails von verschiedenen rechnern aus mit pop3 abfragen zu können, brauchst du doch nicht unbedingt mehrere mailaccounts!
    du musst halt nur dafür sorgen, dass dein mailprogramm die mails nach dem abrufen nicht sofort löscht, sondern sie auf dem server belässt.

    btw: evtl. bietet dein provider ja auch imap an, damit bleiben die mails generell auf dem server und lassen sich dort komfortabel verwalten; dein email-programm ruft die mails dann gar nicht mehr richtig ab, sondern dient nur noch zur anzeige, ordnerstruktur etc. wird dann alles serverseitig implementiert.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      und wo finde ich die faq meines hosters? (im webdir??)

      zum mailabfragen:
      ich will auch nicht mehrere emailadressen.
      hätte mir das wie folgt vorgestellt:
      ich habe eine email (zB infodesk@mydomain.com)
      und diese emailadresse soll von zwei verschied. rechnern abgefragt werden können.
      sprich ich richte im outlook von Rechner 1 und Rechner 2 dieses konto ein mit benutzername und passwort (vorher im formular festgelegt) und eben pop/smtp.
      und bei beiden rechnern stelle ich ein, dass die kopien zB 20 tage auf dem server belassen werden sollen ehe sie gelöscht werden. da sowieso beide rechner tägl. laufen, sollten dann alle mails auf beiden maschinen verfügbar sein.

      oder verstehe ich da irgendwas falsch?
      $PHP resource 4ever$

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Metallica
        und wo finde ich die faq meines hosters? (im webdir??)
        auf der webseite deines hoster würde ich mal sagen...

        hätte mir das wie folgt vorgestellt:
        ich habe eine email (zB infodesk@mydomain.com)
        und diese emailadresse soll von zwei verschied. rechnern abgefragt werden können.
        sprich ich richte im outlook von Rechner 1 und Rechner 2 dieses konto ein mit benutzername und passwort (vorher im formular festgelegt) und eben pop/smtp.
        und bei beiden rechnern stelle ich ein, dass die kopien zB 20 tage auf dem server belassen werden sollen ehe sie gelöscht werden. da sowieso beide rechner tägl. laufen, sollten dann alle mails auf beiden maschinen verfügbar sein.

        oder verstehe ich da irgendwas falsch?
        nö, schon richtig, in etwa so war's gemeint.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          tust du nicht imo *g*

          FAQ des hosters: http://www.hoster.de und suchen viel erfolg
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            ok, die faq werd ich schon irgendwie auftreiben.
            das problem ist nämlich:
            den space samt provider hat mir jemand besorgt und ich hab's übernommen. sprich ich hab die ftp-zugangsdaten bekommen und das wars.
            zu diesem jemand hab ich keinen kontakt mehr und ich weiß auch nicht wie ich den hoster rausbekommen soll. ich hab ja nichtmal 'ne support-mail oder telefonnummer.

            zum emailprob:
            wenn ich benutzername und passwort angebe, dann muss ich in der dritten spalte immer eine emailadresse angeben wo die mail weitergeleitet wird. ich kann dieses feld nicht freilassen!!! obwohl ich nicht weiß was das für 'nen sinn haben soll.
            ich richte das konto ja dann sowieso in outlook als eigenes ein!!!
            $PHP resource 4ever$

            Kommentar


            • #7
              was isses denn für ne adresse (deine seite)?

              zu deinem email-problem:
              dann hast du wahrscheinlich kein eigenes postfach auf der seite, sondern kannst eben nur mails weiterleiten (das leben ist so gemein *g*)
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar


              • #8
                Generier einfach mal nen paar gings an Traffic... dann melden sich die Provider in der Regel
                Hello World

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Metallica
                  den space samt provider hat mir jemand besorgt und ich hab's übernommen. sprich ich hab die ftp-zugangsdaten bekommen und das wars.
                  zu diesem jemand hab ich keinen kontakt mehr und ich weiß auch nicht wie ich den hoster rausbekommen soll. ich hab ja nichtmal 'ne support-mail oder telefonnummer.
                  dann mach doch mal 'ne whois-abfrage für die domain.
                  da müsste der hoster ja eigentlich auch mit drinstehen...
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    was biddeesehr is 'ne Whois abfrage und wie mach ich die??

                    zum email:
                    aber wenn ich nur weiterleiten kann, warum muss ich dann benutzername und passwort im formular angeben und mein konto als eigenes (mit username/pw/pop/smtp/accountname) in outlook einrichten??

                    irgendwie werde ich daraus nicht klug!
                    kann es sein, dass ich ein eigenes postfach habe UND/ODER auch weiterleiten kann?
                    $PHP resource 4ever$

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Metallica
                      kann es sein, dass ich ein eigenes postfach habe UND/ODER auch weiterleiten kann?
                      dem wind und dem lauf der sterne nach zu urteilen: keine ahnung wenn die adresse auf .de endet, geh auf www.denic.de und gib die adresse da ein, der sagt dir dann was für ein hoster das is
                      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                      Kommentar


                      • #12
                        is keine de-adresse.

                        aber ich versuch mal mit google zu suchen...
                        $PHP resource 4ever$

                        Kommentar


                        • #13
                          http://www.whois.net/
                          http://www.internic.net/cgi-bin/whois
                          http://www.arin.net/
                          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                          Kommentar


                          • #14
                            da find ich auch nix.

                            gibt's nicht 'ne site wo es alle länderkennungen gibt?
                            $PHP resource 4ever$

                            Kommentar


                            • #15
                              gib doch ma die adresse
                              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X