Kommastelle erzwingen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kommastelle erzwingen

    Hallo !!

    Ich hätte eine Frage, wobei ich in der Suchfunktion leider nichts gefunden habe. Ich berechne einen Schnitt welchen ich mit
    PHP-Code:
    echo round($myrow[summe], 1); 
    anzeige und auf eine Kommastelle runde. Wenn das Ergebnis nun aber eine ganze Zahl ist, würde ich z.B.: 800,0 (eine Kommastelle) als Ergebnis brauchen.

    Wäre für eure Hilfe sehr dankbar !!

    Grüße
    Chris

  • #2
    schau mal nach "number_format" im manual nach.

    gruss
    wurzel
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      benutze lieber in der Ausgabe printf()
      anstatt number_format
      Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
      Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

      Kommentar


      • #4
        Hallo !!

        Danke für eure Antworten.
        Also mit Number_format hätte ich es nun hinbekommen, welchen Nachteil siehst du darin, dass ich printf() nehmen soll ?

        Grüße
        Chris

        Kommentar


        • #5
          Das würde ich auch mal gerne wissen ...
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar

          Lädt...
          X