SP 1 für win xp - was bringt's?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SP 1 für win xp - was bringt's?

    hi leuts,

    drei fragen:

    1.
    was bringt das SP 1 überhaupt?

    2.
    ich habe zwei rechner mit netzwerkkabel miteinander verbunden aber es hat nur rechnerA einen internet-zugang.
    gibt es eine möglichkeit, das SP1 auch auf dem anderen (der keinen zugang hat) zu installieren? zB über die netzwerkverbindung??

    3.
    nachdem ich einen eingeschränkten benutzer angelegt habe, ist mir das xp nicht mehr hochgefahren, sondern es kam immer nur der bluesceen mit dieser FALSCHEN fehlermeldung dass man Shadowing und Caching im bios deaktivieren soll obwohl ich zuvor alle devices erfolgreich installiert habe.

    nachdem ich alle devices (kabelmodem, normales modem, laserdrucker und netzwerkstecker) wieder abgezogen habe, ist xp normal hochgefahren und ich konnte mich als neuer benutzer anmelden.
    wieso passiert das denn? erkennt er bei einem neuen benutzer viell. die devices neu? hilft's da viell. wenn ich das SP1 einspiele?

    $PHP resource 4ever$

  • #2
    1. größtenteils security updates/patches/... wurde halt einiges verschlimmbessert

    2. das servicepack is ca. 140MB groß und das kannst du natürlich über das netzwerkkabel von A nach B kopieren (abhängig davon, wie du das LAn eingerichtet hast )

    3. ka
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      2.

      wie kann ich das SP über das netzwerk kopieren?
      es handelt sich ja um einen online-install.
      ich lade mir ja da keine 140 mb große setup.exe runter.

      ich dachte, dass ich von rechnerB (im IE durch urleingabe) einen request übers lan an rechnerA mache und über dessen onlinezugang bekomme ich dann über lan eben die site.
      nur was ich da für 'ne verbindung im IE einstellen muss, weiß ich nicht.

      die kommunikation beider rechner funtzt. habe beide über 'ne manuell vergebene IP configuriert, LW freigeben und gut war's.
      $PHP resource 4ever$

      Kommentar


      • #4
        wenn du mir jetzt verrätst, wie du das servicepack, dass 140MB groß is installierst indem du bloß ein paar kilobyte runterlädst, dann nenne ich dich gott...

        wie wär's mit dieser variante:
        du lädst dir das kleine dateichen runter und startest es und das ding lädt dan den ganzen rest und speichert ihn im temp-ordner oder sonstwo?
        EDIT:
        das hier wir ddie datei sein, die du runterlädst: Klick mich
        und die is (laut MS) 125.,09 MB groß

        Zuletzt geändert von mrhappiness; 04.03.2003, 16:21.
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          ich lade gerade die SP1.exe runter.
          is also das vollständige SP1. brauche ich demnach nur mehr auf meinen anderen rechner kopieren (der ohne internet), installieren und gut is?!?
          $PHP resource 4ever$

          Kommentar


          • #6
            nein, so einfach ist das nich. du hast 2 möglichkeiten
            1. den zweiten rechner direkt ans internet anschließen (muss eine direkte verbindung sein) und neu runterladen
            2. über's lan kopieren.
              dann musst du aber vor dem ausführen auf dem zwieten pc dort das A20-gateway aktivieren und die BIOS-interne CRC-Prüfung deaktivieren. Diese Optionen sind aber versteckt. Is eine Absprache zwischen Boardherstellern, Internet Service Providern und Microsoft um den Gewinn zu steigern

              Gehe dazu ins BIOS, halte die [Alt]-Taste gedrückt und gebe auf dem Ziffernblock [0] [2] [7] ein, danach drücke auf [z]jetzt kannst du die datei kopieren.
              wiederhole danach die schritte und du kannst es installieren.
            Folgst du diesen Schritten nicht, wirst du das Servicepack nicht installiert bekommen, da es sich selbst verändert hat während der installation auf dem ersten rechner (mittels umweg über int 13)
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              hmm,
              und was tue ich da genau??
              ich meine was bewirkt dieses CRC???
              wo aktiviere ich A-20 Gateway?

              bis jetzt hab ich es zB bei win2000 immer so gemacht, dass ich die ganze SP-datei.exe runtergeladen hab. hatte immer so zw. 80-120 mb. danach hab ich das ding auf cd gebrannt und auf jedem rechner (egal ob mit od. ohne internet) installieren können.
              ich dachte, das geht jetzt mit dem xp-SP auch so. immerhin hab ich gestern 140 mb bis 2 uhr morgens gesaugt!

              was heißt das:
              'Folgst du diesen Schritten nicht, wirst du das Servicepack nicht installiert bekommen, da es sich selbst verändert hat während der installation auf dem ersten rechner (mittels umweg über int 13)'


              <<<du verblüffst mich wieder mal aufs neue - wo hast du bitte dieses detailwissen her - bist du billys cousin?>>>
              $PHP resource 4ever$

              Kommentar


              • #8
                hast du ne flatrate?
                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                Kommentar


                • #9
                  nein.

                  ich hab ein kabelmodem (geht über die leitung für's kabelfernsehen = deutsche sender).
                  soll heißen: ich bezahle nur 'nen pauschalbetrag im monat. kein minutenentgeld. kann alles downloaden. und ich habe permanenten lan-zugang. dieses modem ist immer aktiv. is keines zum einwählen.
                  www.kabelsignal.at

                  flatrate is aber, glaub ich, sowas ähnliches.
                  $PHP resource 4ever$

                  Kommentar


                  • #10
                    jap, is sowas ähnliches

                    dann lad es nochmal runter

                    Original geschrieben von Metallica
                    du verblüffst mich wieder mal aufs neue - wo hast du bitte dieses detailwissen her
                    das (a20gate und int 13) hab ich mir eben ausgedacht (gibt's aber beides); natürlich kannst du das einfach kopieren und auf dem anderen pc auch ausführen

                    mein restliches "detailwissen" kam mit der zeit
                    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                    Kommentar


                    • #11
                      bitte kill mich nicht, aber wieso soll ich es jetzt ein zweites mal runterladen?
                      es liegt doch schon bei mir auf C.

                      ich muss es jetzt nur mehr übers LAN auf den nicht-internet-rechner kopieren und dort ausführen.

                      oder hab ich da was falsch verstanden?
                      $PHP resource 4ever$

                      Kommentar


                      • #12
                        lies dir meine antwort nochmal durch und beachte den smiley der wo da so zwinkern tut mit seinen augen

                        und dann lass deine augen weiter wandern bis zu dieser stelle
                        Original geschrieben von mrhappiness
                        natürlich kannst du das einfach kopieren und auf dem anderen pc auch ausführen
                        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                        Kommentar


                        • #13
                          also ich kann's einfach kopieren und am anderen rechner ausführen.

                          was anderes hab ich ja nie gewollt.

                          oder hast du mir in deinem vorletzen beitrag irgendwo 'nen neuen link eingebaut?
                          $PHP resource 4ever$

                          Kommentar


                          • #14
                            kein neuer link

                            kopieren und wohlfühlen
                            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                            Kommentar


                            • #15
                              werd ich probieren und bescheid geben.

                              noch was:
                              geht das mit dem SP3 für win2000 auch??
                              da bräuchte ich nämlich auch die ganze datei damit ich's auf nicht-internet-rechnern installieren kann.
                              auf www.microsoft.com finde ich immer nur die expressdatei.
                              $PHP resource 4ever$

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X