Digitalisierung von Dias

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Digitalisierung von Dias

    Gibt es ein Gerät mit dem man Dias digitalisieren kann...von nem Scanner mal abgesehen...wenn ja wo wie teuer kann man sowas leihen....

  • #2
    Also wir machen das derzeit mit 'nem normalen Scanner mit Diaaufsatz und durchlicheinheit ... richtig macht man das allerdings mit 'nem FotoScanner:

    schau mal bei http://www.alternate.de und dann Menüpunkt Scanner/FotoScanner ...
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      kann man solche Geräte auch irgendwo leihen? weil das machen zu lassen ist denke ich zu teuer aber so ein Gerät für ne einmalige Aktion zu kaufen....ob sich das lohnt

      Kommentar


      • #4
        ... ich kaufe immer alles was ich brauche ...
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          ja aber ich will nur dias von meinen Schwiegereltern digitalisieren...zum machen lassen sind es zu viele (weil zu teuer) und zum kaufen ich weiß nicht ob sich das rentiert...der günstigste wäre 279 Euro die anderen sind nicht mit meinem Betriebssystem kompatibel

          Kommentar


          • #6
            versuch's doch mal in ein paar copy-shops (nein, kein schreibfehler) in deiner nähe, die könnten evtl. das nötige equipment dafür rumstehen haben...
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              hi,
              schon mal im nem ordinären fotoladen gewesen. normalerweise
              bieten die die möglichkeit negativ > cd. warum also nicht auch
              dia > cd. sollte billiger sein als leihen und selbermachen.

              gruss wurzel
              Kissolino.com

              Kommentar


              • #8
                ich denke nicht das es billiger sein wird als leihen...schon das erstellen einer Foto CD von Digitalfotos kostet teilweise 20 Euro... ich weiß das das in nem Foto laden geht aber wie ich schon mehrmals sagte wird das zu teuer werden weil es dafür ZU VIELE DIAS SIND

                Kommentar


                • #9
                  ok, ok, (m)ein letztes angebot:

                  http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=27710

                  suche "diascanner"

                  gruss wurzel
                  Kissolino.com

                  Kommentar


                  • #10
                    hab ich auch schon.... aber meine Frage war ja ob man den auch leihen kann....egal....Thema abgeschlossen, trotzdem danke für die Hilfe

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X