Usermanagement

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Usermanagement

    Okay, ich weiß das wurde ziemlich oft gepostet, ein Script zum Usermanagement. Nur ich möchte ein ganz besonderes und bin mir nicht im klaren wie ich das anstelle. Ich sag mal meine vorgestellen Kriterien:

    - Registrierung
    - Userlogin (Cookies keine SessionIDs)
    - Userinfopage (beinhaltet: Nickname, Realname, Ort, Alter welches aus dem Geburtsdatum errechnet wird, Contact wobei man Privat Nachrichten an den User schicken kann, dann halt noch mehr Infos und zum Schluss "Seit wann angemeldet", "Letzter Login", "Userstatus Offline/Online" wenn Online, dass man sieht was dieser User gerade tut, auf welcher Seite er sich befindet, dann noch Aktivitätspunkte)
    - jeder User kann seine Daten jederzeit persönlich ändern
    - Password zuschicken falls man es vergessen hat per eMailangabe
    - Sowie Passwordänderung
    - Userrechte (sehr wichtig!)

    Das ist ne ganze Menge, ich weiß, nur ich würde gerne so ein Script haben. Es kann ja auch nur ganz klein hier im Thread anfangen, und es wird halt von allen erweitert.

  • #2
    man nehme ein sessionbasiertes system http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=15290 und schreibe es auf session um. ein paar erweiterungen und fertig
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Die meisten sachen die du willst sind doch sehr einfach zu realisieren zB:

      - Userlogin (Cookies keine SessionIDs)
      machst du einfach eine zusätzliche funktion die setcookie und ein if abfrage die login checkt || cookie checkt

      Schluss "Seit wann angemeldet", "Letzter Login",
      wird einfach mit " . time() . " bei anmeldung geschrieben.

      - Userrechte (sehr wichtig!)
      In die user tabelle ein feld( ich nenn es auth )
      mit 0 bis zB 3 => 4 user levels

      - Userinfopage
      Hab ich gerade gemacht, ich hab das in einer anderen tab gespeichert, und die per userid in beziehung gesetzt.

      - jeder User kann seine Daten jederzeit persönlich ändern

      Ist nur ein einfaches UPDATE.

      - Password zuschicken falls man es vergessen hat per eMailangabe

      MAIL();

      - Sowie Passwordänderung
      UPDATE (mit md5 )
      Möglich ist alles!

      Kommentar


      • #4
        Schön und gut, nur ich hätte es gerne etwas detaillierter bzw. den php code mit genauer Kommentierung

        Kommentar


        • #5
          @Johnny Soll ich Dir noch ein Bier dazu bringen?
          Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
          Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

          Kommentar


          • #6
            Also:

            1. Es gibt in diesem Forum eine Suchen-Funktion.

            2. Wenns nicht genau das ist was man sucht, fragt man im gefundenen Thread nach oder versucht das gefundene für sich anzupassen

            3. Scriptgesuche gehört auch ins Forum Scriptgesuche oder wenn du Hilfe bei der Programmierung suchst in Projekthilfe

            4. Du kannst auch ein bißchen selber deinen Kopf anstrengen...wir servieren das Essen nicht auch noch mit goldenen Löffeln

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Aroree
              [...] wir servieren das Essen nicht auch noch mit goldenen Löffeln
              das wäre ja noch schöner....


              Original geschrieben von Aroree
              3. Scriptgesuche gehört auch ins Forum Scriptgesuche oder wenn du Hilfe bei der Programmierung suchst in Projekthilfe
              @jOhnny knOx
              jetzt kannst du dir sogar aussuchen, wohin der thread geschoben werden soll.
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                Ich habe höflich danach verlangt, ich sag ja nicht jemand soll das ganze Script hier coden wenigstens nur den Anfang zeigen mit der Registrierung sowie Userlogin per Cookie und der "Funktion" wie ich das mit der Userinfopage hinkriege.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Abraxax
                  man nehme ein sessionbasiertes system http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=15290 und schreibe es auf session um. ein paar erweiterungen und fertig
                  hier kannst du was zu cookies erfahren.
                  http://www.php.net/manual/de/function.setcookie.php
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #10
                    Folge dem bereits zum zweiten Mal geposteten Link dort findest du ein komplettes Usermanagement

                    Wenn dann noch fragen dazu sind...kein Problem

                    Kommentar


                    • #11
                      Das nenn ich Kackendreißt
                      "Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Frage."
                      (Henry Mon)


                      http://www.diggicell.de

                      Nun auch mit neuen Inhalten

                      Kommentar


                      • #12
                        @MelloPie


                        Ich schäme mich immer schon eine frage zustellen ohne eine beantwortet zu haben
                        Möglich ist alles!

                        Kommentar


                        • #13
                          Okay, vergessen wir das, ich möchte nur wissen wie oder wo ich ein Script finden kann, wobei sich jeder User registrieren kann, welche den rang "normaluser" haben und dass ich einfach per array noch ränge erweitern kann, verbunden mit einem cookie-login. Das wärs auch schon.

                          Kommentar


                          • #14
                            Wer liest ist im Vorteil....hier ist mittlweile 2 mal gepostet worden wo du ein Script findest...wie wäre es wenn du einfach auf den Link klickst....

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X