Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
probs mit copy() in php 4.3 [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr
php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
probs mit copy() in php 4.3


 
zyraxx
18-03-2003, 09:37 
 
Hallo,

ich habe dieses Forum durchforstet nach einer kleinen hilfestellung - aber leider vergebens. Das thema wurde bereits x-male durchgekaut aber leider nicht so wie ich es verwenden kann

Nun mein Problem ist, dass ich ein File auf den Server uploaden will in php 4.3. In einer früheren version habe ich es schon einmal realisiert - nur jetzt scheint es nicht mehr hinzuhaun.
mal folgend mein script


<?PHP

print "filename=";
print $_FILES['datei']['name'] . "<br>";
print $_FILES['datei']['size'];

$file_pfad = "data/";
$file_name = "kunde.csv";

if(isset($_FILES['datei']['name']))
{
if(copy($_FILES['datei'],"$file_pfad.$file_name"))
{
echo "<b>Upload beendet!</b><br>";
echo "Dateiname: " . $_FILES['datie']['name'];
echo "<br>";
echo "Dateigröße: " . $_FILES['datei']['size'] . " Byte";
}
}else{
?>


ich bekomme immer die Fehlermeldung Warning: Unable to open 'Array' for reading: No such file or directory in .....

Wäre für jeden tipp dankbar der mir weiterhilft.

thx

Andy

 
MelloPie
18-03-2003, 09:57 
 
(copy($_FILES['datei']...
sollte evt.(copy($_FILES['datei']['tmp_name'],"
heissen...

 
zyraxx
18-03-2003, 10:10 
 
*sich auf den kopf schlägt*

genau das ist es gewesen

many thx MelloPie

 
goth
18-03-2003, 11:46 
 
Außerdem würde ich die Funktion bool move_uploaded_file ( string filename, string destination) (http://www.php.net/manual/en/function.move-uploaded-file.php) verwenden ...

 
EscV
18-03-2003, 13:43 
 
ich habe ein normales standart upload script von der Seite und bekomme immer eine fehlermeldung vom server(serverA).
auf einen anderen Server(ServerB) funktioniert das script aber.
heisst das das ich bei serverA keine Rechte dafür hab und es dort vergessen kann.
Fehlermeldung:
Unable to create 'uploads/bild.jpg': Permission denied in....

Bei einer anfrage bei den Admins meinten diese ich könnte das mit der chmod Funktion irgendwie einstellen..Das hilf mir aber auch nicht weiter. Gibt es da noch eine Möglichkeit

 
timepoint5
18-03-2003, 13:54 
 
prüfen kannst du cmod mit php zb so:

if(!eregi("777",decoct(fileperms($userdir))))
{
echo" Ned 777";
}

cmoden kannst du etweder mit zB einem ftp prog oder serversoftware.
oder auch so:

mkdir($thumb, 0755);


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:45 Uhr.