Sekundärproblem Downloadzeit php3 versus html

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sekundärproblem Downloadzeit php3 versus html

    Hallo,

    ich habe eine längere Html-Seite auf der ich mir nun das aktuelle Datum über eingebettetes php3-Element anzeigen lassen möchte. Zuvor war die Dateiendung . html, nun ist sie .php3, damit der php-Interpreter angesprochen wird. Das einzige php-element ist diese Datumsanzeige. Nun meine Frage: kann es sein, daß die Ladezeit nun erheblich länger ist als zuvor mit einer reinen html-Datei? Ist es notwendig, aufgrund eines kleinen php-Elementes, die gesamte html-Datei auf php3-Endung zu setzen und somit php-parsen zu lassen ?

    Grüße Ralf

  • #2
    hat letztendlich ja nix mit der Endung der Datei zu tun. Du kannst dem Server auch sagen, er soll .html mit PHP parsen, macht aber alles unnötig langsam.
    Und klar, wenn das ne ellenlange HTML-Seite ist, kann es schon einen Moment, vielleicht auch nur einen Tick länger dauern, wenn sie erst noch geparst werden muß.

    Wenn du aber nur ein aktuelles Datum brauchst, warum machst du das nicht mit JavaScript?
    Okay, würde dann fehlen, wenn jemand sein JS deaktiviert hat, aber selber Schuld...

    Kommentar

    Lädt...
    X