Arrays eigens sortieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arrays eigens sortieren

    Tag,

    ich habe ein Array, dass die komplette Dateistruktur eines Verzeichnisses enthält. Dabei werden Unterverzeichnisse durch Arrays ersetzt, was sich wiederholt, wenn das Unterverzeichnis auch Ordner enthält. Leider erkennt readdir() beim Einlesen nicht, ob es sich um ein Verzeichnis handelt und sortiert das in alphabetischer Reihenfolge mit ein. Ich möchte aber, dass die Arrays in einem Array oben stehen. Mit array_usort() wäre das möglich, allerdings bekomme ich die Funktion dafür nicht hin. Ich habe bisher folgendes versucht:

    PHP-Code:
    function sort_array($a$b)
    {
    if(
    is_array($a)){return 1;}
    if(
    is_array($b)){return -1;}
    else{return 
    0;}

    Allerdings hat diese Funktion das Array einfach umgedreht, und dazu noch die Schlüssel verändert, die brauch ich auch noch, so wie sie im Original sind. Hat jemand ne Idee?

  • #2
    du kannst ja mal hier vorbei schauen.
    http://de.php.net/manual/de/function...-multisort.php

    wenn es nicht klappt hier ein alternativer ansatz.

    - array recursiv durchgehen und nur alle verzeichnisse in ein neuen 1:1 array schreiben.

    - jetzt hast du alle verzeichnisse in dem neuen array korrekt sortiert.

    - und dann noch einmal das ganze für die dateien und entsprechned zuordnen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar

    Lädt...
    X